News Genuine G560: Klevv meldet sich mit auffälliger PCIe-5.0-SSD zurück

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
13.238
Klevv meldet sich im SSD-Segment zurück. Die Marke, die hierzulande praktisch verschwunden war, stellt jetzt eine High-End-SSD mit PCIe 5.0 vor. Die Klevv Genuine G560 soll 14 GB/s erreichen und besitzt einen auffälligen Kühler. Mit der CRAS C715 beweist der Anbieter wiederum, dass PCIe-3.0-SSDs noch nicht ausgestorben sind.

Zur News: Genuine G560: Klevv meldet sich mit auffälliger PCIe-5.0-SSD zurück
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ und ChrisMK72
Hersteller: Welche Größe sollte der Kühler unserer PCIe-5.0-SSD haben?
Kunden: Ja!
 
Moment mal ist das ein Druckfehler,
stellt jetzt eine High-End-SSD mit PCIe 5.0 vor. Die Klevv Genuine G560 soll 14 GB/s erreichen und besitzt einen auffälligen Kühler. Mit der CRAS C715 beweist der Anbieter wiederum, dass PCIe-3.0-SSDs noch nicht ausgestorben sind.
Da wird eine PCIe 5.0 angekündigt, aber dann eine PCIe-3.0-SSD beworben, das sind zwei paar unterschiedliche Schuhe.
 
Der Kühlkörper zur G560 sieht vertrauenserweckend aus. ;)

Der Puritaner schrieb:
Da wird eine PCIe 5.0 angekündigt, aber dann eine PCIe-3.0-SSD beworben
Wieso? Der Artikel besteht aus zwei Abschnitten, erst der zur G560 und danach ein kurzer Abschnitt zur CRAS C715?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaG und Conqi
Warte, wer meldet sich zurück?
Kann man sich zurück melden, wenn man gefühlt noch nie da war?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Termy, Ceberus, Mr.Zweig und 7 andere
und wieder nur maximal 4 TB..

Ich kenne die Firma aber nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User
Oooh, eine PCIe 5.0-SSD mit Phison E26 und 232-Layer Micron mit bis zu 4TB; darauf habe ich seit Jahren gewartet! </s>

Und die PCIe 3.0 geht bis satt 1TB - haben die noch eine Schublade voll 76-Layer-Flash gefunden, das weg muß?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [F]L4SH und qappVI
kleev oh ja die kenne ich noch, 2400mhz ddr3 Module gehabt, die waren die besten ihrer Art. Wenn es um ddr3 und maximale Geschwindigkeit geht.
 
Der Puritaner schrieb:
Moment mal ist das ein Druckfehler,

Da wird eine PCIe 5.0 angekündigt, aber dann eine PCIe-3.0-SSD beworben, das sind zwei paar unterschiedliche Schuhe.
Also mal ehrlich, es hätte schon gereicht die 2 Absatzüberschriften zu lesen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Araska schrieb:
Und die PCIe 3.0 geht bis satt 1TB - haben die noch eine Schublade voll 76-Layer-Flash gefunden, das weg muß?
Durchaus möglich, das die Günstig an Restbestände gekommen sind.
 
Irgendwie gleichen die ganzen m.2 SSDs ohne Aufkleber/Kühler wie ein Ei dem anderen.
 
@wern001 Wundert dich das? Immerhin brauchen alle einen Controller, NAND Chips, einen optionalen DRAM Stack und ein paar Widerstände + Kondensatoren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr und qappVI
Nie gehört, erst mal googeln...
Klevv ist eine Marke der ESSENCORE Ltd, die ein Unternehmen der SK Holdings ist. ESSENCORE verwendet Chips von SK Hynix (auch ein Unternehmen der SK Holdings).
Von daher könnte an der Theorie mit der Schublade voll 76-layer flash was dran sein :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ramaxel und 9t3ndo
chatbot schrieb:
Von daher könnte an der Theorie mit der Schublade voll 76-layer flash was dran sein :)

In Anbetracht der Tastsache, daß SK Hynix angeblich einen eigenen PCIe 5.0-Controller ausrollt, versetehe ich dann allerdings das 8388. Phison/Micron-Gespann nicht so richtig...
 
Ich hatte SSDs von OCZ, Samsung, Corsair und Kingston.
Corsairs Updater war derartig schlecht, dass die SSD achtkantig rausgeflogen ist.
Fragt sich, wie der von Klevv ist.
 
Grundsätzlich nichts schlechtes einen weiteren Player auf dem Speichermarkt zu haben. Konkurrenz und so. Ob ich nun meine Daten aber einem ungetesteten Newcomer anvertraue, sei mal dahingestellt. Warten wir die Tests ab. Dann muss allerdings auch Service, Garantie und Software stimmen, sonst wird das nichts. Und da denke ich werden die Schwachstellen zu finden sein..
 
StockholmSyndr. schrieb:
Ich hatte SSDs von OCZ, Samsung, Corsair und Kingston.
Corsairs Updater war derartig schlecht, dass die SSD achtkantig rausgeflogen ist.

Inwiefern? Ich hatte zwar nicht allzu viele Corsairs, aber meine MP510 konnte ich seinerzeit prima updaten.

(Bisher hatte ich Corsair, Crucial, Intel, Kingston, Kioxia, Lexar, Micron, Plextor, OCZ, Sabrent, Samsung, SK Hynix, Solidata, Solidigm, WD - bestimmt habe ich jetzt was vergessen)


Mr.Zweig schrieb:
Ob ich nun meine Daten aber einem ungetesteten Newcomer anvertraue, sei mal dahingestellt.
Hmm... da waren die Töne hier im Forum bei Longsys... äääh... Lexar aber deutlich weniger skeptisch...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
Araska schrieb:
Hmm... da waren die Töne hier im Forum bei Longsys... äääh... Lexar aber deutlich weniger skeptisch...

Habe ich ehrlich gesagt auch nicht ganz verstanden wo Lexar SSDs auf einmal herkamen… denke aber für die meisten Gamingkisten hier spielt das auch ehrlich gesagt keine grosse Rolle, wenn so ein Ding abraucht.

Bin mit Samsung (was SSDs betrifft) bisher immer gut gefahren und bleibe auch dabei. Keine Ausfälle seit über zehn Jahren sprechen für sich. Da hatte ich mit Crucial und WD mehr Probleme. Hatte damals auch bewusst Corsair und OCZ ausgelassen. Das war ja ein Trauerspiel mit den Sandforce Controllern damals…
 
Zurück
Oben