Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGenuine G560: Klevv meldet sich mit auffälliger PCIe-5.0-SSD zurück
Klevv meldet sich im SSD-Segment zurück. Die Marke, die hierzulande praktisch verschwunden war, stellt jetzt eine High-End-SSD mit PCIe 5.0 vor. Die Klevv Genuine G560 soll 14 GB/s erreichen und besitzt einen auffälligen Kühler. Mit der CRAS C715 beweist der Anbieter wiederum, dass PCIe-3.0-SSDs noch nicht ausgestorben sind.
stellt jetzt eine High-End-SSD mit PCIe 5.0 vor. Die Klevv Genuine G560 soll 14 GB/s erreichen und besitzt einen auffälligen Kühler. Mit der CRAS C715 beweist der Anbieter wiederum, dass PCIe-3.0-SSDs noch nicht ausgestorben sind.
Nie gehört, erst mal googeln...
Klevv ist eine Marke der ESSENCORE Ltd, die ein Unternehmen der SK Holdings ist. ESSENCORE verwendet Chips von SK Hynix (auch ein Unternehmen der SK Holdings).
Von daher könnte an der Theorie mit der Schublade voll 76-layer flash was dran sein
In Anbetracht der Tastsache, daß SK Hynix angeblich einen eigenen PCIe 5.0-Controller ausrollt, versetehe ich dann allerdings das 8388. Phison/Micron-Gespann nicht so richtig...
Ich hatte SSDs von OCZ, Samsung, Corsair und Kingston.
Corsairs Updater war derartig schlecht, dass die SSD achtkantig rausgeflogen ist.
Fragt sich, wie der von Klevv ist.
Grundsätzlich nichts schlechtes einen weiteren Player auf dem Speichermarkt zu haben. Konkurrenz und so. Ob ich nun meine Daten aber einem ungetesteten Newcomer anvertraue, sei mal dahingestellt. Warten wir die Tests ab. Dann muss allerdings auch Service, Garantie und Software stimmen, sonst wird das nichts. Und da denke ich werden die Schwachstellen zu finden sein..
Habe ich ehrlich gesagt auch nicht ganz verstanden wo Lexar SSDs auf einmal herkamen… denke aber für die meisten Gamingkisten hier spielt das auch ehrlich gesagt keine grosse Rolle, wenn so ein Ding abraucht.
Bin mit Samsung (was SSDs betrifft) bisher immer gut gefahren und bleibe auch dabei. Keine Ausfälle seit über zehn Jahren sprechen für sich. Da hatte ich mit Crucial und WD mehr Probleme. Hatte damals auch bewusst Corsair und OCZ ausgelassen. Das war ja ein Trauerspiel mit den Sandforce Controllern damals…