geöffnete Packung mit unvollsdandigem Inhalt zurückgeben

3dboy

Cadet 3rd Year
Hallo,

Ich hab ein großes Problem.
Ich hab mir heut das move Starter Pack bei Media Markt gekauft als ich jedoch daheim ankam und es öffnen wollte stellte ich fest, dass es schon offen war, der der Controller nich drin war und die CD Hülle nicht mehr verpackt war.

Weiß jemand ob ich es hetzt noch umtauschen kann, es hätte ja sein können das ich den Controller entwendet hab?

Hoffentlich könnt ihr mir helfen. Ich bin grad voll aufgeregt, aber bitte nicht schreiben wie dumm ich doch sei, ich weiß selbst das es dumm von mir war es nicht genau zu kontrollieren.

Hallo,

ein Recht auf Umtausch hast Du nie, wenn Du etwas im Laden kaufst.

Wenn Du reinen Gewissens bist, packe die Sachen wieder ein und bringe sie dem MediaMarkt zurück. So schnell wie möglich. Du erklärst denen den Sachverhalt und musst vielleicht eine Erklärung an Eides statt unterschreiben. So sichert sich der MediaMarkt ab.

Und dann bekommst Du wohl eine neues, vollständiges Produkt.

Oder ist es Dein Wunsch, das Geld zurück zu bekommen?

Grüße,

Blubbs

Erst mal danke für die Antwort.

Nein ich möchte nur ein ungeöffnetes Produkt oder den Controller bekommen. ich han nichts gestohlen ich mein des sind 25 euro wegen denen werd ich ned kriminell.

Hallo,

dann mach Dich Morgen nochmals auf den Weg zum MediaMarkt und lass Dir eine vollständige Version geben.

Grüße,

Blubbs

Ja werd ich machen und nochmals danke, jetzt bin ich echt erleichtert

ich han nichts gestohlen ich mein des sind 25 euro wegen denen werd ich ned kriminell.

Das behauptet ja auch keiner und der Mediamarkt sicher auch nicht.
Du gehst zu Mediamarkt und schilderst denen das, da wird dir sicher keiner einen Diebstahl vorwerfen.

Sag´denen an der Info einfach, dass du das Gerät gekauft und zu Hause festgestellt hast, dass der Controller gefehlt hat. Du versicherst mit einer Erklärung, dass das die Wahrheit ist und du solltest ein neues Gerät bekommen. Fehlen kann ja immer mal was und das sollte nicht so tragisch sein.

Es kann ja keiner verlangen, dass du an der Kasse vor dem Kauf den Karton öffnest und nachsiehst, ob alles vorhanden ist. Die anderen Kunden nach dir würden sich bedanken. :lol:

Hallo,

ich unterschreibe mal _Systemfehler_' Worte :)

Du musst keine weiche Knie haben. Das passiert öfter im MediaMarkt.

Grüße,

Blubbs

Hi, wie bereits gesagt, geh hin und schildere den Fall. Sachlich bleiben und nicht aufgeregt sein. Dein Ärger ist verständlich. Sollte es Probleme geben, berichte, wir finden dann gemeinsam eine Lösung. Aber in der Regel stellen sich besonders die großen da nicht bei dem Wert an.

Ja aber der katong war ja schon auf wenn sie jetzt sagen du hättest das prüfen müssen?

Wie willst du das denn prüfen? Willst du an der Kasse den Karton aufreissen und das Zubehör auf Vollständigkeit prüfen?

Klar ist der Karton jetzt auf, sonst wüsstest du ja nicht, dass da was fehlt.
Du musst dem MediaMarkt natürlich nicht auf die Nase binden, dass der Karton schon beim Kauf offen war, das sollte klar sein, denn ansonsten kommen die dir wirklich mit der Aussage, dass du den Inhalt hättest prüfen oder einen ungeöffneten Karton hättest nehmen müssen.

Gehe einfach hin und sage, dass du die Verpackung zu Hause geöffnet und dabei festgestellt hast, dass der Controller fehlt. Mehr musst du ja nicht sagen. Den Rest machen die dann schon.

Meine Aussage bezieht sich jetzt auf deine, dass der Controller wirklich gefehlt hat, denn alles andere wäre Betrug.

Lass dich nicht verunsichern und wenn du dir nichts vorzuwerfen hast, passt das schon. :)

Edit:

Wie BlubbsDE schon sagte, solltest du UNVERZÜGLICH zum Mediamrkt marschieren, denn wenn dir erst nach ein paar Wochen einfällt, dass der Controller fehlt, glaubt dir das keiner mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Du schilderst ihnen den Fall, lässt davon nicht ab und unterschreibst gegeben falls die Eidesstattliche Erklärung. Und wie schon Xyn schrieb. Berichte hier mal über das Geschehene.

Grüß,

Blubbs

Ich war heute beim Media Markt und es gab keine probleme.

Ich bin einfach an die Informtion gegangen, denen gasagt, dass der Controler fehlt, die haben dan ein Formular ausgefüllt und mich zum verkäufer geschickt. Dem hab ich das noch mal gesagt und er hat mir einfach einen neues Starter Pack geholt.Ich musste nicht unterschreiben.

Es war einfach die ganz normale Prozedur wie bei jedem 1 zu 1 umtauch

BlubbsDE schrieb:
Hallo,

ein Recht auf Umtausch hast Du nie, wenn Du etwas im Laden kaufst.

Das ist - auf den Fall bezogen und so wie Du es wohl meinst - falsch.

Vorliegend ist nicht vertragsgemäß erfüllt worden (der Vertrag), weshalb auf jeden Fall ein Anspruch auf Lieferung vertragsgemäßer Ware gegeben ist.

Eine ganz andere Frage ist jedoch die nach der Beweisfähigkeit. Denn der Käufer muss beweisen, dass nicht vertragsgemäß erfüllt wurde.

Dies jedoch nur am Rande, da sich das Problem vorliegend ja erledigt hat.

MfG,
Dominion.

dominion1 schrieb:
Das ist - auf den Fall bezogen und so wie Du es wohl meinst - falsch.

Hallo,

dieser Fall hin oder her. Du hast ein Recht auf Erfüllung. Einen Anspruch auf Wandlung hat man erst nach anderen erfolglosen Lösungsversuchen. Sicherlich sieht die Praxis oft kulanter aus. Aber davon sprach ich nicht.

Grüße,

Blubbs

ich hatte auch mal einen Ähnlichen Fall (PC Spiel im MM gekauft und es fehlte eine der beiden CDs). Als ich das zu Hause festgestellt hatte hab ich mich wieder auf den Weg gemacht und es gab keinerlei Probleme mit dem Austausch. Insofern Top vom MM

@Blubbs
Ja und der TE wollte doch nur einen Umtausch! Also ist dein Post falsch gewesen....er hat nicht von Wandlung gesprochen....

Hallo,

ja, das war nicht ganz eindeutig von mir. Umtausch gegen Geld oder andere Produkte meinte ich.

Grüße,

Blubbs

Zurück
Oben