Georgische SMS übersetzen?

Schlaumy

Cadet 3rd Year
Ich bin derzeit auf Urlaub in Georgien!

Alles OK soweit, meine SIM Karte hier (Silknet, Geocell) funktioniert ganz gut, Internet und Telefonie, aber SMS kann ich nicht verschicken.
Ich kann meinen Schwager anrufen, aber keine SMS schicken. Bekomme eine seltsame Fehlermeldung, irgendwas mit MMI.

Und ich erhalte Meldungen vom Netz, in georgischer Sprache, aber lateinischen Buchstaben. Wenn ich das in Google translate kopiere, meint Google, es wäre "jamaikanisches Kreolisch"😂. Funktioniert nicht. Auch nicht, wenn ich Georgisch vorgebe. Es liegt an der Schrift, glaube ich.
Was kann ich tun?

LG, Schlaumy
Ergänzung ()

gacnobebt, rom tqvens nomerze ulimito internet paketis momdevno 7 dgit gasagrdzeleblad 03.11.2024 09:32:00 angarishze iqoniot sakmarisi tanxa. paketis fasi - 9 lari. statusis shemotsmeba *019#. www.silknet.com 110110

Es hat etwas damit zu tun, dass mein Internet morgen 9:38 abläuft. Nicht gut. Und ich muss 9 Lari bezahlen. Das schaffe ich, aber was bedeutet der Rest?

Ob das 100 Akkurat ist, keine Ahnung

1730534691302.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480 und Schlaumy
Danke! Klingt absolut schlüssig. Lustig, dass ich diese Nachricht jetzt erhalte. Aber ja, ich muss aufpassen. 10L sind 3,33€, also nix.

Wie hast Du das übersetzt?

Sieht nach ChatGPT aus oder andere LLM (aka KI).

Google Translator ist so ziemlich der schlechteste überhaupt. Bevor es LLM im großen Stil gab, war DeepL Mittel der Wahl.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und Schlaumy
Hier von Gemini:

"Wir teilen Ihnen mit, dass auf Ihrer Nummer ein unbegrenztes Internetpaket für die nächsten 7 Tage aktiviert wurde. Am 03.11.2024 um 09:32:00 wurde auf Ihrem Konto der entsprechende Betrag eingezogen. Der Paketpreis beträgt 9 Lari. Überprüfen Sie Ihren Status mit *019#. www.silknet.com 110110"

Super! Vielen Dank! Habe es jetzt mit ChatGPT auch geschafft!

conf_t schrieb:
DeepL Mittel der Wahl.
Das ist auch immer noch top. Und Btw ist Deepl auch Ki mittlerweile. Deepl ist sogar das führende Sprach KI Unternehmen in Deutschland soweit ich weiß.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schlaumy
Zurück
Oben