geplante Aufgaben werden nicht ausgeführt

ABCPhilosoph

Cadet 3rd Year
Hall alle,
Ich lege in der Win 7 ein Aufgabe an, aber sie wird nicht ausgeführt. der Trigger ist einfach eine Uhrzeit und es soll einfach der Mediaplayer gestartet werden, das funktioniert aber nicht. Ich habe auch schon versucht das Passwort meines Accounts zu löschen, dann kommt aber eine Fehlermeldung, in der Aufgabenplanung dass ein Passwort fehlt. Es gibt keine Fehlermeldung, das Programm startet einfach nicht. Ich habe zu Testzwecken auch schon andere Programme versucht zu starten, same result. Meine Einstellungen für die Aufgabe waren:

- "Beim Ausführen folgendes Benutzerkonto verwenden": Mein Adminkonto
- Unabhängig von der Benutzeranmeldung ausführen
- Kennwort nicht speichern: aus
- mit höchsten Privilegien ausführen

Wer weiß Rat?

Grüße Philocyber

Ereignisanzeige?

Hast du eine Häkchen bei "Mit höchsten berechtigungen ausführen" und "Nur ausführen, wenn der Benutzer angemeldet ist" gesetzt? Dann wird das Program als Admin gestartet.
Ergänzung ()

Philocyber schrieb:
- mit höchsten Privilegien ausführen

Das hatte ich übersehen.

... Versuche mal auch den Trigger "Bei Anmeldung eines Benutzers" der Aufgabe hinzuzufügen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja der Dienst Aufgaben laüft. Nur ausführen wenn der Benutzer angemeldet ist hat insofern funktioniert, als das das Programm zwar gestartet wurde, aber der Bildschirm blieb schwarz.

Was ich suche ist eine Möglichkeit, dass mein PC Im Standby oder im Ruhezustand ist, und durch die Aufgabe der PC wieder angeschaltet wird (Monitor geht an). Das ist mir wichtig, da ich den PC über Nacht "aus" lassen möchte, morgens aber schnell einen Blick auf die Minianwendung Wetter werfen möchte ohne irgendetwas am Pc machen zu müssen...)

Natürlich habe ich PC zum Ausführen der Aufgabe reaktivieren angehakt. Der Stand ist also im Augenblick folgender:
A) Wenn ich "nur ausführen, wenn Benutzer angemeldet ist" anhake, wird der Job das Programm zwar ausgeführt, aber der Monito bleibt schwarz und ich muss mich erst anmelden, um in Windows reinzukommen
B) Wenn ich "Unabhängig von der Benutzeranmeldung ausführen" anhake passiert gar nichts, was besonders enttäuschend ist, da ich ja extra das passwort eingeben muss, um den Job zu aktivieren..
Ergänzung ()

"Bei Anmeldung eines Benutzers" funktioniert leider überhaupt nicht. Ist ja aber auch so, dass Der Monitor mir immer den "Anmelden-Bildschirm" nach dem STandby zeigt, also dass der Desktop angezeigt wird hat noch nie geklappt (obwohl das eigenltich mein Ziel wäre)...

Ah, ich glaube ich verstehe was du jetzt vor hast. Die Zeitgeber zur Aktivierung aus dem Ruhestand müssen aktiviert sein:

Start > Systemsteuerung > System und Sicherheit > Energieoptionen > den Energiesparplan auswählen, den du ändern möchtest und auf "Energiesparplaneinstellungen ändern" klicken > erweiterte Energieeinstellungen ändern > auf "Zurzeit nicht verfügbare Einstellungen ändern" klicken > Energie sparen > Zeitgeber zur Aktivierung zulassen: Hier muss "Aktivieren" stehen.

Wenn du die Aufgabe erstellst, muss du ein Häkchen bei "Computer zum Ausführen der Aufgabe reaktivieren" setzen.

Müsste dann funktionieren. :)

Hi Fuzion,

der Tipp hört sich genial an, aber die Einstellung bei mir (Win7) bei Reaktiviierung Passwort anfordern ist ausgegraut und lässt sich nicht deaktivieren. Argh diese UAC in Windows ist schon ein Schmerz für sich (wenn es dafür verantwortlich ist...). Natürlich bin ich Admin...

Wie schaffe ich es also, dass ich unter den Einergieoptionen bei " bei Reaktiviierung Passwort anfordern" auf Nein setzen kann....

O.K. ich hätte besser lesen sollen - man muss uf Zurzeit nicht verfügbare Einstellungen gehen, dann geht es auch einzustellen...

Das Task wird nun auch ausgeführt - Problem ist halt nur, dass der Monitor nicht "aufwacht" - das kriege ich einfach nicht hin...

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Schön, dass es funktioniert hat. :) Also der Monitor müsste eigentlich auch aufwachen, wenn du ihn auf Standby lässt. Und das geht nicht, richtig?

Ja richtig, ich möchte das der Monitor auch wider aufwacht... Weiß jemand wie ich das hinkriege?

Das einzige was mir noch einfällt wäre den Energieplan zu überarbeiten. Bildschirm ausschalten auf "niemals".

Zurück
Oben