Gerät bei der Reparatur beschädigt

Nero80

Lt. Junior Grade
Dann nochmal aufs neue :
Ich der Techniker beschädigt bei der Reparatur ein Notebook, MacBook Pro leichte langer Kratzer auf dem Displaydeckel.

Wer kommt jetzt für den Schaden auf ? Eigtl. Ja ich, aber gibt es da vllt eine Versicherung da sowas ja vllt öfters passiert? Kann man dafür gekündigt werden als Azubi`?

Bitte helft mir :|

Zuletzt bearbeitet:
Bitte noch einmal das Posting korrigieren.

Nichts wird aus Deinen Worten klar.

Ansonsten gilt: Haften tut immer der Verursacher.

Zuletzt bearbeitet:
Du Azubi bei Firma und hast bei der Reparatur was beschädigt ? wenn ja, Versicherung des Betriebes.
.

Ist durch sowas eine Kündigung möglich?

Nein, kann doch immer passieren, wenn die jeden raus werfen der was unabsichtlich kaputt gemacht hat bei einer Reparatur,

Normal repariert man als Azubi ja eh nicht ohne Aufsicht. Ich weiß Theorie und Praxis..

Gibt ja ne Versicherung für sowas und als Azubi kann ja net viel passieren.

Mach dir mal bitte keine Gedanken. Dir wird nicht gekündigt, sofern du nicht jede Woche mutwillig 20 Macbooks zerkratzt. ;)

1. Bist du "nur" Azubi, lernst also noch.
2. Macht jeder Fehler, auch ausgelernte MA, egal wie viel Berufserfahrung. Man müsste also jedem MA kündigen.
3. Du musst ganz sicher nicht für den Schaden aufkommen.

Ja darüber bin mir eigtl im klaren bloß bei uns geht das immer ziemlich rund wenn sowas passiert 2 mann bude der chef und ich -.- . Jetzt auch gerade noch das Jahresendgeschäft da gibts jeden Tag stress wegen irgendwelchen kleinigkeit. Ich möchte mich ja auch nicht beklagen , ich mir hier die ausbildung ausgesucht und dann ziehe ich die auch durch , bloß ich hab dieser geschichte auch echt angst um meine ausbildungsstelle ....
Sry für die grausame Rechtschreiben bin gerade ziemlich im stress

ne für sowas muss ein betreib versichert sein
ausser das läuft alles schwarz...

wenn dein chef kein riesenaloch ist dann sollts da keine probleme geben
ne abmahnung düürfte er dir auch nicht reindrücken, war ja siher nicht mit absicht

merke "wo gehobelt wird da fallen späne"

das ding ist er ist manchmal ein riesen ....

Zurück
Oben