Gerät deinstallieren um alte Treiber zu verwenden

crisis23

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

nach dem Update auf Win 10 habe ich jetzt das Problem, mein Thinkpad T520 wieder komplett einsatzfähig zu machen.
Das seit Win 7 Zeiten bestehende Problem ist, dass der Treiber für die Intel 82579LM Netzwerkkarte extreme Latenzen verursacht, die dazu führen, dass man keine Realtime Audio-Anwendungen ohne Aussetzer betreiben kann.
Unter Windows 7 konnte durch die Installation eines alten Treibers das Problem behoben werden.
Dies scheint jetzt nicht mehr möglich zu sein, da die Netzwerkkarte automatisch mit einem generischen Microsoft Treiber installiert wird, egal ob man sie gerade erst im Gerätemanager deinstalliert hat oder nicht. Der alternative aktuelle Intel Treiber produziert ebenfalls das Problem.
Das automatische Treiberupdate habe ich bereits deaktiviert.

Meine Frage ist also: Besteht die Möglichkeit zu verhindern, dass die Netzwerkkarte automatisch installiert wird, damit ich den alten Windows 7 Treiber installieren kann?

Gruß

Den aktuellsten Treiber habe ich bereits ohne Erfolg versucht.
Habe jetzt aber doch einen Weg gefunden, dass er den alten Treiber annimmt.

Lösung: Im Gerätemanager Treibersoftware aktualisieren>Auf dem PC nach Treibersoftware suchen>Aus einer Liste von Gerätetreibern...>Datenträger>*.Inf File auswählen.
Damit ließ sich der Treiber von 2011 dann doch installieren. :)

Zurück
Oben