Hausmeister123
Cadet 2nd Year
Hallo Gemeinde,
ich stehe nun seit ca. 5 Tagen vor ein Problem, dass mich so langsam in den Wahnsinn treibt.
Sporadisch erscheint bei mir der Sound, dass ein Gerät entfernt wurde. Das Problem ist allerdings, dass es für mich nicht erkennbar ist welches Gerät es ist. Der Geräte-Manager blinkt zu dem Zeitpunkt wenn es passiert, jedoch fehlt mMn kein Gerät.
Was ich schon probiert habe:
Da die Ereignisanzeige leider auch nichts her gibt, stehe ich mittlerweile auf dem Schlauch. Hat noch jemand eine Idee oder kennt jemand einen Programm mit man den Geräte Manager überwachen/protokollieren kann um herauszufinden woran es liegt?
Zum Sys:
ASRock Z370 Extreme4
I5-8600K
32GB G-Skill Aegis DDR4-3000
KFA2 1070 TI
Seasonic Focus Plus Gold 550W
Windows 10 Version 1909
ich stehe nun seit ca. 5 Tagen vor ein Problem, dass mich so langsam in den Wahnsinn treibt.
Sporadisch erscheint bei mir der Sound, dass ein Gerät entfernt wurde. Das Problem ist allerdings, dass es für mich nicht erkennbar ist welches Gerät es ist. Der Geräte-Manager blinkt zu dem Zeitpunkt wenn es passiert, jedoch fehlt mMn kein Gerät.
Was ich schon probiert habe:
- USBLogView & USBDevView laufen lassen, zeigte jedoch kein entferntes USB Gerät an.
- Screenshots vom Geräte-Manager um ein vorher/nachher Vergleich zu haben. Ebenfalls nichts erkennbar.
- USB-Geräte alle abgezogen nacheinander, außer Maus und Tastatur. Hat auch nicht zum Erfolg geführt.
Da die Ereignisanzeige leider auch nichts her gibt, stehe ich mittlerweile auf dem Schlauch. Hat noch jemand eine Idee oder kennt jemand einen Programm mit man den Geräte Manager überwachen/protokollieren kann um herauszufinden woran es liegt?
Zum Sys:
ASRock Z370 Extreme4
I5-8600K
32GB G-Skill Aegis DDR4-3000
KFA2 1070 TI
Seasonic Focus Plus Gold 550W
Windows 10 Version 1909