ThomasDietz
Newbie
- Registriert
- Okt. 2019
- Beiträge
- 3
Moin.
Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage, die mich seit gestern Abend beschäftigt:
Ich habe eine Kamera, auf die ich über einen Server des Herstellers auch extern (z.B. über die App) zugreifen möchte.
Der Hersteller empfiehlt hierfür folgende Einstellungen:
-Web Oberfläche der Kamera über Browser aufrufen (eingäbe der internen IP)
-DHCP ausschalten
-Ports ändern: HTTP Port ist standardmäßig 80. Der wurde in der Beispielanleitung auf 10005 geändert. RTSP Port von 554 auf 10006 und SDK Port (Serverport) auf 10007
Diese Ports soll ich dann in meinem Router freigeben, damit sie extern erreichbar sind. Habe ich nach Anleitung getan!
Mein Problem ist, dass die Kamera, sobald ich den RTSP Port ändere übers lokale Netzwerk nicht mehr erreichbar ist. In der Fritzbox wird sie auch grün (aktiv) angezeigt, ich kann die IP Adresse lesen und bei meiner 7590 kann ich theoretisch auf den Gerätenamen klicken und werde von der Fritzbox dann auf die WEB Oberfläche der Kamera geleitet. All das funktioniert nicht mehr, nachdem ich den Port geändert habe. Ich habe auch andere Portnummern (Willkürlich) getestet, ohne Erfolg.
Ich muss dann immer einen Werksreset auf der Kamera machen, damit ich diese wieder über die Web Oberfläche erreichen kann.
Was mache ich denn hier falsch? Wahrscheinlich nur eine Kleinigkeit?!?
Der Hersteller empfiehlt ausdrücklich, nicht die Standard Ports zu verwenden und diese nicht weiterzuleiten. Hat jemand von euch eine Idee, was das sein könnte?
Viele Grüße
Tom
Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage, die mich seit gestern Abend beschäftigt:
Ich habe eine Kamera, auf die ich über einen Server des Herstellers auch extern (z.B. über die App) zugreifen möchte.
Der Hersteller empfiehlt hierfür folgende Einstellungen:
-Web Oberfläche der Kamera über Browser aufrufen (eingäbe der internen IP)
-DHCP ausschalten
-Ports ändern: HTTP Port ist standardmäßig 80. Der wurde in der Beispielanleitung auf 10005 geändert. RTSP Port von 554 auf 10006 und SDK Port (Serverport) auf 10007
Diese Ports soll ich dann in meinem Router freigeben, damit sie extern erreichbar sind. Habe ich nach Anleitung getan!
Mein Problem ist, dass die Kamera, sobald ich den RTSP Port ändere übers lokale Netzwerk nicht mehr erreichbar ist. In der Fritzbox wird sie auch grün (aktiv) angezeigt, ich kann die IP Adresse lesen und bei meiner 7590 kann ich theoretisch auf den Gerätenamen klicken und werde von der Fritzbox dann auf die WEB Oberfläche der Kamera geleitet. All das funktioniert nicht mehr, nachdem ich den Port geändert habe. Ich habe auch andere Portnummern (Willkürlich) getestet, ohne Erfolg.
Ich muss dann immer einen Werksreset auf der Kamera machen, damit ich diese wieder über die Web Oberfläche erreichen kann.
Was mache ich denn hier falsch? Wahrscheinlich nur eine Kleinigkeit?!?
Der Hersteller empfiehlt ausdrücklich, nicht die Standard Ports zu verwenden und diese nicht weiterzuleiten. Hat jemand von euch eine Idee, was das sein könnte?
Viele Grüße
Tom