Gerät wird bei Google-Konto nicht angezeigt

Jones12

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich wollte mich auf meinem neuen Smartphone mit meinem Google-Konto anmelden, in der Hoffnung, dass ich so die Daten von meinem alten Handy ganz einfach synchronisieren kann. Neben meinem alten Handy habe ich auch noch ein Tablet, auf dem ich über das Google-Konto angemeldet bin (allerdings mit unterschiedlichen Daten bzw. Apps).
Nun wurde ich im Verlauf der Installation des neuen Handys gefragt, von welchem Gerät ich die Apps und Daten wiederherstellen möchte. Hier wird mir nur das Tablet angezeigt und nicht mein altes Handy. Ich will aber die Daten und Apps von meinem alten Smartphone.
Ich bin etwas ratlos, da ich im Internet auch kein solches Problem gefunden habe.
Habt ihr ggf. eine Lösung?

Viele Grüße

Funktioniert die Sync auf dem alten Handy denn? Also ist sie eingeschaltet und speichert auch die Daten? Das mal in den Einstellungen checken...

Und auch mal schauen, wo die Kontakte gespeichert sind. Ich kann bei meinem G3 auswählen, ob die aufm Telefon oder dem Google Account gespeichert werden (und standardmäßig ist Telefon eingestellt).

Synchronisation ist auf dem Handy eingeschaltet. Wo die Daten gespeichert werden, kann ich jetzt nicht direkt einsehen.

Edit: Was vllt noch interessant wäre: Das alte Handy wird mir jedoch in der Liste mit zuletzt verwendeter Gräte angezeigt, wenn ich ich mein Google-Konto gehe.
Andorid Version 4.3
Ergänzung ()

Bin gerade etwas am verzweifeln...
Es will einfach nicht funktionieren. Hatte jetzt sogar mal das Tablet beim Google.Konto rausgeschmissen, dies führt jedoch nur dazu, dass mir gar kein Gerät mehr angezeigt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ok... Dann stelle doch die Sync auf dem Handy mal aus und schalte sie wieder ein.
Alternativ könnte man einen neuen Google Account anlegen, dort hin syncen und wenn die Daten auf dem neuen Gerät sind, löscht man den wieder.

Ich frage mich gerade allerdings, ob die Daten aus Android 4.3 ohne weiteres mit 6.0 oder 5.1 (?) kompatibel sind...!? Vielleicht liegt da auch der Hund begraben...

Hallo,

also ich habe das Problem gelöst, allerdings weiß ich nicht wie...
Nach einigem hin und her wurde das Gerät angezeigt und synchronisiert. Würde gerne den Lösungsweg posten, aber ich habe keine Ahnung warum es nun ging.

Grüße

Zurück
Oben