Geräte Manager zeigt 2x Primäry IDE-Kanal und 2x Secundary IDE-KANAL

Andy.mann

Lt. Junior Grade
Habe nach dem Umbau von Intel e6400 und Mainboard Asrock 775DUAL,
2x den Primären IDE Kanal und 2x den Secundären IDE Kanal.
Habe sowas vorher noch nie gesehen und war sehr verblüfft.
Hab manchmal Probleme beim hochfahren,dauert manchmal sehr lange.
Hatte schon mal jemand sowas,oder kann mir jemand sagen was ich da tun kann
DANKE SCHONMAL

Hast Du denn nach dem Wechsel XP neu installiert? Nein, dann geh im abgesicherten Modus in den Gerätemanager und entferne alle Treiber vom alten Board, Neu aufsetzen ist einfacher.

Also eigentlich Setze ich Xp jedesmal neu auf wenn ich was neues eingebaut habe,schon alleine um vielleicht solche fehler zu vermeiden.

Die Sache ist,als ich den Via Treiber der Mainboard CD draufgemacht hatte,wurde er weder in der Software angezeigt,noch in der Installationsdatei, noch auf der platte war irgendwas zum Deinstallieren.

>Da ich jetzt nichts anderes machen konnte,habe ich den Hyperion 5.10a einfach drauf gemacht und die alten Dateien wurden überschrieben

^^^Jetzt könnte ich sie auch deinstallieren^^

ABER das PROBLEM war schon vorher,also beim ersten TREIBER.

^^Ich schätze mal da ist schon was schief gelaufen^^

<<<DANKE AUCH SCHONMAL FÜR EURE ANTWORTEN>>>

Tod_Terry schrieb:
Im Bios ausschalten

Trotz Ausschalten zeigt der Geräte-manager weiter 2x das gleiche an,
KOMISCH.........!!!!!!!!!!!

Das ist absolut normal, wenn mehrere native ATA oder SATA Hostadapter vorhanden sind, die über den Standardtreiber von Windows angesprochen werden. Wenn ich bei meiner Hauptplatine den entsprechenden NVIDIA Treiber nicht installiert habe, werden auch zwei primäre und zwei sekundäre Kanäle im Geräte-Manager angezeigt.

Madnex schrieb:
Das ist absolut normal, wenn mehrere native ATA oder SATA Hostadapter vorhanden sind, die über den Standardtreiber von Windows angesprochen werden. Wenn ich bei meiner Hauptplatine den entsprechenden NVIDIA Treiber nicht installiert habe, werden auch zwei primäre und zwei sekundäre Kanäle im Geräte-Manager angezeigt.

JA dann bin ich ja beruhigt

Zurück
Oben