Geräteneustart bei Logitech G19 und G19s Tastatur

x-traxion

Lieutenant
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
566
Hallo zusammen.


Ich hoffe mir kann jemand helfen, die Logitech support kann es nicht :(

Ich hab mir vor 2-3 Jahren eine G19 von Logitech gekauft. Lief anfangs ganz gut. Dann fing das Problem plötzlich an, das sich die Tastatur immer wieder neu startete....manchmal war dann auch keine Eingabe mehr möglich, erst ein neu anstecken des Netzteils und des USB Steckers brachte besserung. Jetzt habe ich mir die G19s gekauft.....und was soll ich sagen.....selbes Problem.

An einem Tag läuft die Tastatur einwandfrei.....dann 3-4 Tage lang nur Ärger damit...ständig startet sie neu, funktioniert dann nichtmehr....dann ausstecken, wieder einstecken und sie läuft......für n paar Minuten wieder.

Ich hab die Tastatur schon an nen anderen USB Port gesteckt, an die Front USB ANschlüsse, an nen aktiven USB Hub, an nen passiven USB Hub und Netzteil in ner andere Steckdose. Ich konnte keinen unterschied feststellen.Am USB Hub der Tastatur hängt auch nix dran. Das gleiche "damals" bei der G19.

Als ich die G19 dran hatte, wurde der Rechner auch diverse male neu aufgesetzt, auch ein BIOS Update wurde aufgespielt....vor 2 Monaten sogar komplett neue Hardware (CPU,MB,GPU usw.) immer noch Probleme.

Jetzt mit der G19s gehts grad weiter.

Hat noch jemand ne Idee woran das liegen könnte?

Kann fast nicht sein das 2 unterschiedliche Geräte die selben fehler haben mit Jahren der Produktion dazwischen. Im Internet hab ich auch nix ähnliches gefunden bzw. nur etwas mit dem Wackelkontakt am Display, aber das habe ich auch geprüft.

Der Logitech Support, von dem ich eigentlich recht viel gehalten hatte, lässt mich fröhlich Treiber installieren und wieder sauber deinstallieren was aber nix bringt.

Das ganze ist beim zocken doch sehr nervig.....

Meine Hardware steht in der Signatur
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht genug Strom auf dem USB Port. Passiert auch oft unter Linux/Raspbian.
 
Hier stand mist
 
Hallo,
die G19 war und ist qualitativ eh mist. Ich hatte eine G19, die 2 mal getauscht wurde. Danach habe ich diese zurückgegeben! Das Ding ist mehr ein Spielzeug als eine ernst zu nehmende Tastatur. Ich habe mir danach
die G710+ geholt.

Qualitativ zur G19 ein Unterschied wie Tag und Nacht. Nur auf Spielzeug wie das winzige LED Display musst du halt verzichten. Die G710+ ist die bessere Tastatur und die G19 das bessere Spielzeug. Ich wollte ne Tastatur ;-)

Greetz
hroessler
 
Simanova schrieb:
Nicht genug Strom auf dem USB Port. Passiert auch oft unter Linux/Raspbian.

Wie löse ich das Problem dann? Wie gesagt.....auch an nem aktiven USB Hub passiert das.
Was ich noch nicht probiert habe, ist die Tastatur mal an die 2,1A Anschlüsse meines USB Hubs zu hängen.
Ergänzung ()

hroessler schrieb:
Hallo,
die G19 war und ist qualitativ eh mist. Ich hatte eine G19, die 2 mal getauscht wurde. Danach habe ich diese zurückgegeben! Das Ding ist mehr ein Spielzeug als eine ernst zu nehmende Tastatur. Ich habe mir danach
die G710+ geholt.

Qualitativ zur G19 ein Unterschied wie Tag und Nacht. Nur auf Spielzeug wie das winzige LED Display musst du halt verzichten. Die G710+ ist die bessere Tastatur und die G19 das bessere Spielzeug. Ich wollte ne Tastatur ;-)

Greetz
hroessler

....aber jetzt is die G19s da....gabs bei Redcoon für 99€ vor nem Monat oder so.
Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mir auch ne andere geholt :(

Zumal ich das Display eh nur als nette Spielerei ansehe :)
 
Ich vermute auch das zuwenig Strom geliefert wird. Meine G19 macht eigentlich nur ab und zu mal Probleme wenn ich darüber mein iPhone lade. Das aktuell angeschlossene Samson Mic macht keine Probleme.
 
Ich werds heut abend nochmal an dem USB Hub Testen am 2,1A Port und alle anderen Geräte vom USB Hub mal abklemmen.
Da hängt schon was dran....im schlimmsten Fall 1x Ipad 1x IPhone, Headsetladekabel, Mausladekabel und ne Webcam.

Wobei ich schonmal meinte das es schlimmer wird sobald IPhone und/oder IPad angeschlossen sind....hab das aber für Einbildung gehalten.
 
Ok....hab die tastatur jetzt seit gestern an dem 2,1A Port.....und siehe da......bis jetzt kein einziger aussetzer :D

Ich bin Happy^^ jetzt is nur doof das mir ein 2,1A Port fehler^^

Danke an alle mit dem Strom Tipp^^
 
Tschuldigung das ich das Thema nochmal aufgrabe,
aber ich habe das selbe Problem mit der g19 das sie sich ausschaltet aber sofort auch wieder neustartet aber auch immer nur wenn ich die Tastur Nicht nutze sprich wenn ich mit meinem Xbox Controller spiele oder einfach laufen lasse setzt die Tastatur sporadisch aus. Und ich glaube nicht das an strom und spannung liegt, weil wenn ich so wie jetzt schreiben habe ich keine Probleme ;) Ausserdem müssten andere gerät dann ja auch aussetzen ? Zumal die g19 ja extra strom bekommt und ich die ports auch schon gewechselt habe und auch auf spannung geprüft habe es ist alles da :mad:
Neuste Software ist auch von Logitech drauf also ich kann es mir nicht erklären und es ist ja auch von jetzt aufgleich plötzlich passiert.
 
Nachdem jetzt einige Zeit vergangen ist hab ich immernoch Probleme.....anfangs gings aber inzwischen nimmer. An manchen Tagen gehts an anderen spinnt es wieder extrem.

Tastatur steckt inzwischen an einem dauerhaft aktiven USB Hub an einer 2,1A Buchse. An dem USB Hub hängt sonst garnichts mehr dran.
 
Also ich habe nochmal verstärkt darauf geachtet meine g19 macht immer einen restart, wenn ich den Xbox controller aktiviert habe und ein spiel spiele (egal welches). Das Bild bleibt kurz stehen, Tastatur meldet sich ab und dann wieder an. Das Problem tritt aber auch auf wenn ich einen Film schaue und die Tastatur nicht benutze anscheinend will sie dauerhaft genutzt werden ansonsten ist sie Zickig ich habe keine erklärung =(
 
Ich habe das Problem gelöst gestern Abend ;) War nur eine Einstellungssache im Gerätemanager. Da das Problem zum ersten mal bei einem anderen Gerät (externe Festplatte) auftauchte. Ließ mich das zweifeln, das es an der Tastatur liegt. Sondern ich dachte erst die usb slots sind defekt bis ich im gerät manager auf energiespar einstellung traf die ich so nirgendwo auffinden konnte.
Ich habe für euch mal ein foto dran gehang, mit häckchen dran war vorher und häckchen muss halt bei allen 6 roten Punkten weg.
Und seit dem habe ich es ausführlich getestet. In der test zeit wäre die Tastatur eigentlich schon bestimmt acht mal ausgegangen bzw. hätte sich deaktiviert und wieder aktiviert.Was im Spiel natürlich Bildaussetzer / Stocken verursacht ;) Falls jemand den selben fehler hat wäre ne möglichkeit dieses problem zu beheben, was bei mir bisher jetzt endlich funktioniert und mich in Ruhe lässt:D
 

Anhänge

  • USB Problem gelöst.jpg
    USB Problem gelöst.jpg
    240,5 KB · Aufrufe: 1.947
Ich denke ich habe ebenfalls eine Lösung gefunden....
Normal lege ich meine Handys immer zwischen den USB Hub der unter meinem Monitor steht und der Tastatur.
Seitdem ich das nicht mehr mache startet die Tastatur nichtmehr neu. Schlecht geschirmtes USB Kabel vermute ich mal^^
 
Zurück
Oben