Gerätetreiber nicht gefunden nach Windows 7 Installation auf Thinkpad E530C

Kamillentee

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
30
Guten Abend!

Ich wollte für meine Großmutter einen neuen Laptop bestellen, dachte mir, ich spare Geld und kaufe den ohne vorinstalliertes W8, da meine Oma damit sowieso nicht zurechtkommen wird und ich selbst auch kein Freund davon bin.. aber lassen wir das Thema.

Es handelt sich bei dem guten Ding um den Lenovo ThinkPad Edge E530c NZY3WGE mit Free DOS (oder nur DOS?)

Windows 7 Home Premium x64 hatte ich mir als OEM-Version bei eBay bestellt. Habe dann die DVD (von Dell) ins Laufwerk geschoben und die Installation begonnen. Es gab da keine Probleme, aber nachdem die Installation fertig gestellt war, und ich den Laptop ans Internet anschließen wollte, regte sich nichts.

Bin dann auf Geräte-Manager gegangen, und habe auf "nach veränderter Hardware suchen" gegangen, was aber keine Besserung verschaffte. Dann Gerätetreiber gesucht, mit dem folgenden Ergebnis:

Die Gerätetreibersoftware wurde nicht installiert:

USB- Controller - es wurde kein Treiber gefunden
PCI (einfach) - Es wurde kein Treiber gefunden
PCI-Gerät - Es wurde kein Treiber gefunden
Netzwerk-Kontroller - Es wurde kein Treiber gefunden
Ethernet-Kontroller - Es wurde kein Treiber gefunden

Was aber geklappt hat, und mich verwundert hat, ist, dass er meine externe Festplatte erstaunlicherweise erkannt hat.

Habe dann mal versucht, von der Lenovo-Seite den Chipset-Treiber zu installieren, was mir auch gelang, allerdings ohne den erhofften Effekt. Bei der Suche nach Gerätetreibern stellt sich immer noch das gleiche Ergebnis ein.

Wer weiß weiter? Habe ich noch irgendwelche nützlichen Angaben vergessen?

Ich hoffe auf eure Hilfe

Grüße & ein schönes Wochenende

Edit: habe mit der Suche leider kein vergleichbares Problem gefunden, nur Leute, bei denen ein ähnlicher Fehler bereits während der Installation auftrat
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Zurück
Oben