Geräusch von externem Netzteil gefährlich/problematisch?

wieseli

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

habe mir vor kurzem neue Lautsprecher gekauft, die mit einem externen Netzteil betrieben werden. An sich funktioniert alles, nur gibt das Netzteil manchmal Geräusche von sich, die mich bedenklich stimmen. Ich kann das Geräusch nicht gut beschreiben, daher habe ich es aufgenommen (Qualität ist leider schlecht): https://drive.google.com/file/d/1q3oQL84BdVn7L9img05QvlHTG47luWXH/view

Das Geräusch ist relativ laut. Auch bei Musik auf Zimmerlautstärke ist es noch hörbar. Es tritt meistens auf, wenn ich das Netzteil mit der Steckdose verbinde oder wenn ich das Netzteil bzw. die verbundenen Kabel bewege.

Sollte ich mir da Sorgen machen/ein neues Netzteil besorgen oder ist das unbedenklich?

Wenn es Zweifel gibt und es Online erstanden wurde, gib es zurück falls es noch möglich ist.

Ist noch möglich, würde ich aber nach Möglichkeit lieber vermeiden, da ich an sich zufrieden bin und ein Austausch viel Zeit in Anspruch nehmen würde. Ich werde mal beim Händler/Hersteller anfragen, ob mir ein Ersatznetzteil zur Verfügung gestellt werden kann.

Zurück
Oben