Geräusche bei Boxen wenn Fernseher an

eSwai

Ensign
Hallo
ich habe ein sehr großes Problem.. Mein PC und ist genau Parallel zur Wand vom Plasma. Hier mal ne skizze zur vorstellung. Also PC und Plasma sind in verschiedenen Zimmern

So nun das Problem: Also wenn ich am PC bin und der TV aus ist, ist alles ganz normal...Doch sobald ich den Plasma im anderen Zimmer einschalte kommt von den PC Lautsprechern so ein Geräusch, so als ob ein Handy in der Nähe wäre. Es hört auch garnicht auf.. Und wenn jemand im anderen Zimmer Tv guckt und ich am PC bin nervt das einen wirklich unglaublich. Wisst ihr woran das liegen kann? Brauche eure Hilfe

Danke schonmal
MfG

die boxen sind nicht ausreichend abgeschirmt. entweder kabel nehmen die besser abgeschirmt sind oder pc, bzw plasma fernsehr verschieben

Plasma oder PC Bildschirm kann ich leider nicht mehr verschieben, da beides an der Wand hängt :) Wie soll ich die Kabel wechseln? Meine Lautsprecher haben keinen ausgang wo man die Rot-Blau Lausprecherkabel einsteckt sondern das Kabel kommt direkt vom Gehäuse und beim Einstecken sind das so chinch ähnliche stecker.

dann kann man leider schlecht was gegen machen^^

aber vllt fällt jemand anderem noch was ein

die wand verbleien, ist zwar giftig und hässlich aber ich glaub was anderes wird dir kaum helfen, sorry

Hast du diese Geräusche auch wenn du Kophörer an den PC dranhängst ?

die wand verbleien, ist zwar giftig und hässlich aber ich glaub was anderes wird dir kaum helfen, sorry

Ne danke :D:D

Kannst du es denn testweise mal verschieben?

Ist alles Fest an der Wand, auch die Boxen. Aber wenn der Fernseher aus ist, gibt es keine Geräusche. Sind dann komplett weg.

Als entgültige Lösung blieben eig nur kürzere und/oder besser abgeschirmte Kabel.

Geht das bei meinen Lautsprechern ?

Hast du diese Geräusche auch wenn du Kophörer an den PC dranhängst ?

Versuche es mal eben.

wir wissen ja nicht wircklich wie die angeschlossen sind^^

mach mal nen bild

Also wenn ich Kopfhörer dran hänge ist alles ganz normal, d.h. keine Geräusche

Okay mache mal eben Bild mitm Handy

Bild :)

Wahrscheinlich wird die Störung nicht durch Luft, sondern durch das Stromnetz übertragen ...

Kannst eine andere Steckdose versuchen ( eine die auf anderer Phase liegt ), oder eine Steckdosenleiste mit Frequenzfilter kaufen ( nicht billig ).

Hmm..habe hier nur eine Steckdose im Zimmer. Gibt es da auch eine andere billige Lösung?

Sind die Kabel fest angelötet?
Wenn du die Lautsprecher meinst: Die Kabel kommen vom inneren des Gehäuse und es sind keine Schrauben am Gehäuse so dass ich es mal eben aufschrauben und schauen könnte :(

eSwai schrieb:
Hmm..habe hier nur eine Steckdose im Zimmer. Gibt es da auch eine andere billige Lösung?(

Zum Testen sollte ein Verlängerungskabel genügen - bringt aber uU. nichts wenn bei dir alle Steckdosen auf einer Phase liegen.

Zurück
Oben