Geräusche (knattern) im Sound wenn rechner unter last steht

Tenk333

Lieutenant
Hallo Leute,
hab mir auch mal gedacht das ich mir battlefield 3 hole , dann alles installiert und angefangen,
meine spetzeln haben dann nur gesagt das immer so komische geräusche kommen wenn ich spiele fängt schon am anfang an beim laden von bf3 wird in game dan echt extrem, hört sich an wie die computersprache wie bei transformers XD
Naja aber is echt nervig, das Problem tritt nur unter last auf beim gamen, hören aber nur die leute auf der andern seite der leitung ich höre nix in den boxen.
Erst mal mein System:

Asus P8P67 Pro
I5 2500
Corsair HX 750
Corsair 1333 Mhz 8gig
crucial SSD 128gig
WD Black 1TB
Asus Xonar D2
Brenner
ROM
Win 7 64 bit
GTX 570

Was ich schon gemacht habe:
- Headset getauscht unter verdacht
- Grafikkarte mal getauscht (testweise)
- umgesteckt von Xonar auf onboard
- dLAN abgesteckt und direkt LAN angesteckt
- Prime 95 um zu sehen ob das auch auftritt wenn rein die cpu ausgelastet ist

Leider weis ich nicht was man noch am besten machen könnte, hab mal gelesen das es auch am mainboard liegen könnte wenn die verarbeitung nicht so toll ist, aber is eigentlich kein billig board. Evtl das die Geräusche auch vom Netzteil verursacht werden?
is auch so das das Geräusch mal hörer mal niedriger ist, wie als würde man nen lüfter ans micro legen. das geräusch ist auch da wenn ich das mic mute komischer weise.

vielen Dank im voraus

Tenk

Was hast du denn für eine Internetanbindung? Könnte mir vorstellen, dass dein Upload zu gering ist.

hab ne 8000 leitung also um die 700-800 upload oder so

hmhm. Dann liegts daran wohl nicht :D

Mir fällt grad nichts Besseres ein: die Treiber sind auf dem neuesten Stand?

aber is gut zu sehen das leute es versuchen, wie gesagt für jede hilfe bin ich dankbar

hallo, wollte mal nur noch was dazu schreiben, evtl hat ja mal jemand das selbe problem, bei mir waren es anscheinend meine Gehäuselüfter die ich vom Mainboard aus gesteuert habe, nachdem ich die Lüfter direkt an die Spannungsversorgung mit 5,25" molex angeschlossen habe, war das problem weg.

Danke trotzdem allen für die Hilfe

Tenk

Zurück
Oben