Geräuschunterdrückung S22 Deaktivieren.

Sunjy Kamikaze

Commodore
Grüße

Meine Frau Streamt momentan viel mit dem Smartphone S22. Leider ist die Geräuschunterdrückung oder wie auch immer das genau heißt bei dem Teil echt so gut das man selbst Musik im Hintergrund nicht mehr hört. Ich finde keine Option wo man das ausschalten kann daher hoffe ich jemand hier kann mir helfen.

Gruß und Dank.
Sunjy

Vielleicht erstmal ein paar mehr Infos?
Welche Software nutzt sie?
Integriertes Mikrofon oder externes?

Meine Frau ist CamModel im Erotikberreich. Ich weiß nicht ob ich die Plattformen hier nennen darf.

Samsung Galaxy S22 neueste Android version ist installiert. Micro ist das ganz normale Interne. Spezielle Software hat sie keine das läuft über den Browser des Gerätes.

Sunjy Kamikaze schrieb:
das läuft über den Browser des Gerätes
Dann wird Audio und Video direkt vom Browser, durch die Webseite, abgegriffen.

Wenn die Webseite, welche dann auf Mikro und Kamera zugreift, keine Einstellungsmöglichkeiten bietet, stehen die Chancen wohl eher schlecht.

Mir ist kein Weg bekannt, wie man soetwas, ohne weitreichende Veränderungen (sprich rooten des Smartphones), vollziehen kann.

Verstehe sprich das Smartphone ansich bietet gar keine Option so etwas zu verhindern.

Wäre das mit einem Externen Micro möglich oder bleibt das Problem dann bestehen?

verstehe gut dann muss sie damit wohl vorerst leben. Danke euch. :)

Ich denke schon, dass ein externes Mikrofon das Problem beheben könnte. Moderne Smartphones nutzen für die Geräuschunterdrückung ja haufenweise Mikrofone rund um das Gerät. Bei einem externen Mikrofon kennt das Smartphone aber weder Position, noch Entfernung zum Gerät und kann das nicht sinnvoll verrechnen. Kann aber auch sein, dass das primär KI-gestützt funktioniert mittlerweile.

Ich würde es auf einen Versuch ankommen lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277
Im Gerät sind mehrere Mikrofone verbaut um besser Umgebungsgeräusche ausfiltern zu können. Verwendest Du ein externes Mikrofon (z.B. das beiliegende Headset, InEars, etc.) welches nur eine Mikrofonkapsel hat, könnte es gut möglich sein, dass keine oder weniger Geräuschunterdrückung stattfindet. Einfach mal testen.

Edit: @Conqi war schneller. :)

Schau mal unter:
Einstellungen->Töne und Vibration->TonqualitätUndEffekte bzw. Separater App-Ton
ob sich da etwas einstellen lässt?

Testweise könnte man auch ein oder mehrere Mikrofonöffnungen mit etwas Tesa abkleben um die Geräuschunterdrückung in ihrer Arbeit zu behindern.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben