gerettete MP3 Dateien richtig benennen

Lord_Adley

Cadet 1st Year
Die Ausgangslage ist wie folgt:
Ich habe eine Partition verloren.
Durch Rettungsprogramme konnte ich die Partition und die Dateien darin retten.
Soweit so gut.

Jetzt mein Problem:
Meine MP3 Sammlung hat nun sporadische Fehler. In meiner Sammlung gibt es zum Beispiel die MP3 Datei ABBA - Super Trooper.mp3 aber wenn ich diese Anhören möchte habe ich Techno dahinter. Welches Lied das ist, kann ich nicht genau sagen.

Ich habe Google jetzt schon mehrfach bemüht um ein Programm zu finden welches erkennt bzw rausfindet wie der Titel und der Interpret das denn nun ist.

Ich habe es mit den gängigsten Programmen probiert.

Aber immer wieder werden der Dateiname oder die ID3 Tags als Referenz genommen und ich komme zu keinem brauchbaren Ergebnis.

Ich bekomme einfach nicht raus wie der richtige Titel und der richtige Interpret lauten.

Hat irgendwer hier eine Idee mit welchem Program und auf welchem Wege ich das jetzt doch noch hinkriegen könnte?

Es geht hier um ein paar GB an MP3 Dateien. Wenns nur wenige wären wäre es mir egal.
Ich könnte meine CD Sammlung nochmal einlesen, aber das wollte ich eigentlich vermeiden.

Es wäre super wenn jemand hier eine zündende Idee hätte und mir jede Menge Arbeit ersparen könnte.

Danke schon mal im Voraus für die Antworten und Bemühungen.

Gruss
Lord_Adley

Du hast da wenig Hoffnung. Das hatte ich auch mal, kann ach bei einigen sein, dass bei einem lied 4 verschiedene sachen vorkommen. Neueinlesen ist die sicherste methode aber leider auch die aufwendigste.

Ich hab da was, zumindest sofern du ein Headset hast. www.midomi.com ist sowas wie Shazam für Smartphones. Da klickste dann auf "Click and Sing or Hum" und hältst das Mikro an die Lautsprecher. Nach ca. zehn Sekunden wird die Datenbank nach dem Song durchstöbert. Viel Glück :).

Gruß
Yemi

Das massivste Problem ist, dass ich nicht weiss welche Titel jetzt effektiv betroffen sind.
Wobei sich das mit der Zeit zeigen würde.

@YemiAbi: klingt interessant, hab ich auch bei meinen Recherchen gefunden, jedoch bezweifle ich dass ich ein Technolied Singen geschweige denn Summen könnte.
Allein die Vorstellung lässt mich schon schmunzeln.
Und das, wo ich ja so musikalisch veranlagt bin und jede Katze im Umkreis ihre Jungen in Sicherheit bringt, wenn ich losträller ^^

Zurück
Oben