Gericom bei PLUS mit zwei 7800 go (SLI)

christianmathia

Cadet 4th Year
bei der plus homepage wird zurzeit ein gericom notebook mit zwei 7800 go und zusammen 512 MB grafikspeicher und 1024 MB arbeitsspeicher und und und angeboten
hat einer schon mal von dem ding gehört muss doch sau gut sein zum zocken... obwohl gericom ...manche haben gut , andere wiederum schlechte erfahrungen damit gemacht?
hat einer ne ahnung ob sich der kauf lohnen würde? also ich kenn kein anderes notebook mit sli technologie

Zu Gericom kann ich nur sagen, dass ich damit schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Ich habe zweimal versucht so ein Teil zu öffnen und immer ist es in einem Disaster geendet.
Generell war auch immer die Verarbeitung zu bemängeln...

Zudem finde ich es eh doof auf einem Laptopm zu zocken!:rolleyes:

Hab leider auch viele schlechte Erfahrungen mit Gericom gemacht. Hab in PC-Reparaturwerkstatt gearbeitet. Ca. 80% der defekten Notebooks waren Gericom. Weiss auch nicht wie die das anstellen, aber die Teile haben deutlich öfter Macken als andere Hersteller. (MB-Macken->Bluescreens, RAM oft defekt, Lüfterausfall oder Lager gefressen.....) Will die Firma nicht (noch) schlechter machen, aber Qualität ist Gericom nicht gerade. :(

Bin auch ein sehr leidgeprüfter Besitzer eines Gericom-Notebooks und kann aus meiner Sicht auch nur jedem raten, die Finger von Gericom zu lassen.
Alle beschriebenen Defekte scheine ich in meinem Notebook zu vereinen, der Support ist einfach nur GRAUENHAFT !

mach bitte nicht den Fehler, den ich 2x gemacht habe. Gott sei dank hab ich nur eine halbe Stunde zum Gericom Hauptsitz in Linz (Österreich). :freak:

ach wenn ich die zeit zurückdrehen könnte,...

Ich würde dir auch von einem Gericom Laptop abraten weil ich hab damit auch nur schlechte erfahrungen gemacht wenn dann würde ich dir zu einem Sony Vaio oder so raten diese sind zwar etwas teurer aber haben wirklich eine gute Qualität und Verarbeitung (Hab selbst einen).

warum nicht gleich nen desktop? als notebook taugt das ding eh nicht da der akku (die gericom akkus taugen eh nicht viel) mit nem 7800er sli gesapann eh nach max 1h das handtuch wirft (unter last auch früher).

Finger weg von Gericom, mir sind schon 2 Läppis von denen weggeschmolzen!!!
Und Service istn Witz.

Zurück
Oben