Gericom Blockbuster 1360 XL Tastatur defekt

Al-Dorado

Ensign
Hallo.

Gestern Abend habe ich in meiner Dusseligkeit ein Glass Pepsi über das Notebook meiner Freundin drüber gekippt... Hab natürlich sofort mit nem Tuch versucht alles aufzusaugen, und danach sofort die Tastatur rausgeholt um die Flüssigkeit (war nicht wirklich viel, was ich verschüttet hab) an der weiteren Ausbreitung zu verhindern. Gesagt getan. Hab dann alles wieder angesteckt, und siehe da: Tastatur funktioniert nicht mehr, bis auf wenige Tasten :freak:

Als ich heut morgen an den Laptop wollte, um zu sehen, wie ich das Problem in den Griff kriegen könnte, funktionierte die Tastatur plötzlich wieder. Bis auf ein paar Tasten, die am härtesten von der Pepsi Attacke getroffen wurden. Lange Rede kurzer Sinn: Ich brauch trotzdem ne neue Tastatur für das Notebook.

Jetzt ist die Frage ob ich da einfach jede x-beliebige Gericom Tastatur nehmen kann, oder eben nicht. Bei ebay werden ja doch einige Tastaturen angeboten. Kommt es nur darauf an, wo der Anschluss der Tastatur liegt, oder unterscheiden die Anschlüsse sich auch in irgendeiner anderen Weise?

Brauche dringend eure Hilfe. Danke schon mal im vorraus.

Gruß,
Al-Dorado

Du kannst mal die einzelnen Tasten rausnehmen und schauen ob sie einfach nur verklept sind. Wäre bei dem zeugs nämlich sehr gut möglich. An sonsten siehts schlecht aus mit einer neuen Tastatur. Da bleibt ihr wohl nichts anderes übrig als eine Externe dran zuschliessen.

So lage das Notebook nicht zu 100% Trocken ist sollte man es nie anschalten sonst kann man etwas schrotten.

Boa wen das bei meinem Freund passiert wäre und der über mein Dell Notebook das zeugs geschüttet hätte
firing.gif
verysad.gif

Zuletzt bearbeitet:
Also die Tasten lassen sich noch ohne Probleme drücken, funktionieren aber halt einfach nicht.
Wie schauts denn jetzt mit ner Gericom Ersatztastatur aus? ebay gibt ja doch einiges her, und von der "Form" schauen die alle ziemlich identisch aus. Haben die Tastaturen denn alle den selben Anschluss, oder nicht? Wenn ja, könnte ich ja eine holen und einbauen...

@BAD: Naja, bei nem guten, neueren Notebook wäre das schon noch ne Ecke härter gewesen. Aber das Gericom is eh schon leicht schrottreif. Grad mal 2 Jahre alt, und ich musste schon die Netzbuchse austauschen, da sie gebrochen ist. Und Gericom wollte das nicht übernehmen, da angeblich kein Garantiefall... Das war mal ne Scheiss Arbeit... Da hätte die Reparatur bei Gericom so viel gekostet wie ein neues Notebook :freak:

Naja ich würde das eher vergessen. Genau eine Tastatur zufinden für das Model dürfte schwer sein, mal abgesehen davon das sie nicht gratis ist. Da das Notebook sowieso zimlcih schrott reif ist würde ich das verscherbeln bei ebay und ein älteres Occasion kaufen.

An sonsten heist es suchen und wieder suchen bist du eine Tastatur für das Model findest. Einbauen dürfte relativ schwer sein.

BAD schrieb:
Naja ich würde das eher vergessen. Genau eine Tastatur zufinden für das Model dürfte schwer sein, mal abgesehen davon das sie nicht gratis ist. Da das Notebook sowieso zimlcih schrott reif ist würde ich das verscherbeln bei ebay und ein älteres Occasion kaufen.

An sonsten heist es suchen und wieder suchen bist du eine Tastatur für das Model findest. Einbauen dürfte relativ schwer sein.

Wieso sollte das einbauen der Tastatur schwer sein? Einfach die Blende raus, und Tastatur rausschrauben. Das is das geringere Problem, das is in 1 Minute erledigt... Die Sache is ja folgende: Von den Abmessungen und Tasten her würde ich schon welche finden, die der jetzigen entsprechen würden. Nur nochmals die Frage: Kann ich einfach eine beliebige Gericom Tastatur, die auch optisch, meiner jetzigen entspricht, anschliessen, oder unterscheiden die sich im Anschluss. Das heisst: Sind andere Tastaturen grundsätzlich inkompatibel mit meinem Notebook?

Sorry, aber ich muss den Thread hier leider nochmal hochpushen, weil eine Ebay Auktion für ne Tastatur bald zu Ende ist.

So: Das hier wäre die Tastatur bei ebay: Alles wäre passend zu meiner Tastatur, nur der Stecker is bei meiner Tastatur weiter rechts, aber nur ein paar cm. Wäre es also möglich diese Tastatur zu kaufen und an meinem Notebook anzuschliessen? Danke für Eure Hilfe!

fa_1_b.JPG

Hier mal noch schnell ein Bild von der jetzigen Tastatur mit Anschluss:
tastaturgi2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hätte nicht gedacht das die so einfach rausgeht ^^

Ja ich würds mal versuchen sieht Optisch identisch aus mit deiner. Obs genau passt kann dir hier wohl auch keiner sagen :)

Zurück
Oben