gericom nb - "restore"-ordner auf JEDER partition?

honndo

Cadet 4th Year
gericom nb - "restore"-ordner auf JEDER partition??

hi,

habe gestern ein gericom "1st supersonic M6T" in den händen gehabt, und eine wenig aufgeräumt. - u.a. mit acronis part.expert partitioniert.

nach dem eingriff gab es auf jeder der drei partitionen einen ordner namens "restore", die mich nicht stören.. von denen ich aber gerne mal wissen würde, warum sie dort auftauchen. -- hat das was mit der recovery-funktion des nbs zu tun? .. wenn ja, was genau...?

im prinzip dürfte der restore ordner doch nur auf der partition "c" auftauchen, oder irre ich ? (falsches forum?)

thx

Re: gericom nb - "restore"-ordner auf JEDER partition??

Ih nehme jetzt einfach mal an das du da auf dem NB Windoof XP draufhast?!
Dann liegst du nämlich mit deiner vermutung falsch, weil als Systemstandard legt Windows fest das auf allen Festplatten/Partitionen die Systemwiederherstellung aktiviert ist.
Dies kannst du ändern indem du in die systemeigenschaften gehst -> Systemwiederherstellung und dann kannst du deine Platte auswählen, bei der du die SWH deaktivieren willst. :D

ist windows millenium auf dem notebook :p .. ist das da genau so??

Zuletzt bearbeitet:

das ist der Papierkorb ;)

Loopo schrieb:
das ist der Papierkorb ;)

also der restore-ordner unter win me ist der PAPIERKORB! ?? ok.. dann weiss ich bescheid... alles klar.

vielen dank.

Recycler heisst auch unter Mille der Papierkorb. Restore ist der Ordner unter Mille der die Systemwiederherstellung enthält, normalerweise ist es ausgeblendet. Löschen würde ich den nicht so ohne weiteres.