Gericom Phantom U50

Keres

Vice Admiral
Moin z´samm!

Ein Bekannter von mir möchte sich einen Schleppi zulegen und hat sich den hier ausgesucht:

Gericom Phantom U50
.

Intel® Celeron® M Prozessor 530
mit 1,73Ghz / 533Mhz FSB / 1MB Cache
Der Intel® Celeron® M Prozessor

SIS M672+ SIS307ELV bis 256MB
Direct X 9 Support up to 256 MB Shared Memory

15,4” WXGA Glare Type Display (1280 x 800)
Optimale Portabilität mit kontrastreicher Farbdarstellung durch 15,4“ Glare Type Display, 16:9 Widescreen

1024MB DDR2 RAM mit 667 MHz FSB

120 GB Western Digital HDD SATA, 5400 rpm
Extrem schnelle Serial ATA Festplatte
Ermöglicht eine um bis zu 20% schnellere Datenübertragung

8x Samsung 8x DVD+/- RW Slim Drive
Mit Dual Layer Unterstützung und DVD-RAM: 8x DVD+R, 8x DVD-R,
2,4x DVD+R DL, 4x DVD+RW, 4x DVD-RW, 24x CD-R, 24x CD-RW Writing, 8x DVD, 24x CD Reading

WLAN
10/100 Mbit LAN und WLAN 54MBit/s IEEE 802.11 g (802.11b kompatibel)

New Card Slot und weitere Anschlüsse
4 x USB 2.0, 1 x Microphone-In, 4 in 1 Card Reader SD/MMC/MS/MS Pro Memory Card, 1x VGA-Out, Mic-In, Headphone-Out, 1x RJ45, 1x RJ11

Zubehör und Abmessungen:
Größe: A4+, 343mm x 245mm x 21mm (auf der Vorderseite)
Gewicht: 2,3 kg; Zubehör: Notebooktasche

Umfangreiches Softwarepaket:
Microsoft® Windows® Vista™ Home Basic*, Microsoft® Windows® anytime upgrade, Skype (Preload inkl. 90 Min. Gutschein), Cyberlink DVD-Solution 4.0 (PowerDVD 7.0, MediaShow 3.0, Power2Go 5.5, PowerProducer 3.7, PowerDirector Express 5.0)

24 Monate Garantie mit Pick up Service

Art-Nr.143421

€ 349,00

Der Lappi soll ausschliesslich zum serven gedacht sein. Meine Frage jetzt an euch, ist der soweit in Ordnung?
Der RAM erscheint mir etwas wenig und die FP ist auch nicht die schnellste.
Danke schön schon mal im voraus. Bei Lappis bin ich nicht gerade der Crack, deswegen freue ich mich über eure Hilfe.

Gruß
G.

Für Vista wird der Prozessor zu langsam sein, selbst für Basic. Für den Grafikchip gibt es denk ich keinen aktuellen Treiber auf jeden Fall ist der auch nicht so der Bringer.

Würde spontan zu dem hier raten,kostet halt n hunderter mehr, aber da hast du genug Power für Vista. Sollte auch nochn Weilchen reichen.
Für ausführliche Pros und Contras hab ich jetzt leider keine Zeit...viel zu tun :(
Achja, wo liegt denn der Preisrahmen?

Gruß,
M4$T3R CH13F

Zuletzt bearbeitet:
@ M4$T3R CH13F:

Danke für deine Antwort. :)
Preislicher Rahmen hat er mir ein: "... so günstig wie möglich!" ;) an die Hand gegeben.

Aber dein Tip scheint bei ihm gut anzukommen. Wird wohl ein Lenovo werden. :cool_alt:
Das mit dem schwachen Proz. hat er gleich eingesehen. RAM ist auch etwas wenig. Da musste ich nicht mehr viel Überzeugungsarbeit leisten.
Nochmals vielen Dank. :)

Gruß
G.

Kein Problem. Sooo schwach ist das Notebook für nen Minimalisten ja nicht, aber damit dann Vista...
Dann wünsch ich ihm noch viel Spaß damit^^

Zurück
Oben