Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem und komme einfach nicht weiter.
Ich habe zwei 27" Bildschirme im Einsatz mit einer Aulöung von 2560 x 1440.
Beide Monitore sind an meinen Desktop angeschlossen über DP und alles läuft super.
Jetzt habe ich für die Arbeit eine Dockingstation Dell D6000, an die ich mein MacBook anschließen möchte, um auch die beiden Bildschirme nutzen zu können.
Anschlüsse der Monitore jeweils 1 DP, 2 HDMI.
Der DP Slot ist bereits für meinen Desktop belegt, bleibt also noch HDMI für die Dockingstation.
Anschlüsse der Dockingstation 1 x HDMI, 2 x DP.
Schließe ich nun den einen Bildschirm über HDMI an, ist alles "normal", also Auflösung und Darstellung.
Verwende ich beide DP-Ports für die Bildschirme, ist auch alles i.O.
Nun habe ich mir ein HDMI auf DP Kabel besorgt, welches auch für 4k Auflösung nutzbar sein soll.
Mit dem Kabel bekommen ich allerdings nur eine Auflösung von 2048 x 1152 hin.
Woran kann das liegen? Ist das normal bei einem Adapter bzw. Adapter Kabel oder übersehe ich noch etwas anderes?
schon einmal vielen Dank für eure Hilfe.
Beste Grüße
ich habe folgendes Problem und komme einfach nicht weiter.
Ich habe zwei 27" Bildschirme im Einsatz mit einer Aulöung von 2560 x 1440.
Beide Monitore sind an meinen Desktop angeschlossen über DP und alles läuft super.
Jetzt habe ich für die Arbeit eine Dockingstation Dell D6000, an die ich mein MacBook anschließen möchte, um auch die beiden Bildschirme nutzen zu können.
Anschlüsse der Monitore jeweils 1 DP, 2 HDMI.
Der DP Slot ist bereits für meinen Desktop belegt, bleibt also noch HDMI für die Dockingstation.
Anschlüsse der Dockingstation 1 x HDMI, 2 x DP.
Schließe ich nun den einen Bildschirm über HDMI an, ist alles "normal", also Auflösung und Darstellung.
Verwende ich beide DP-Ports für die Bildschirme, ist auch alles i.O.
Nun habe ich mir ein HDMI auf DP Kabel besorgt, welches auch für 4k Auflösung nutzbar sein soll.
Mit dem Kabel bekommen ich allerdings nur eine Auflösung von 2048 x 1152 hin.
Woran kann das liegen? Ist das normal bei einem Adapter bzw. Adapter Kabel oder übersehe ich noch etwas anderes?
schon einmal vielen Dank für eure Hilfe.
Beste Grüße