Gerippte CDs richtig benannt auf NAS umziehen

user321

Lieutenant Pro
Hallo Zusammen,

mein Vater hat seine CD-Sammlung per itunes auf seinen Mac kopiert und dabei sind eine Menge GB zusammen gekommen.
Um die Musik auch auf anderen Rechnern verfügbar zu machen und damit der Rechner nicht immer an sein muss soll sie auf ein NAS kopiert werden, welches sie auch per integrierten itunes-Server zur Verfügung stellen soll.
Die Musik ist unter itunes richtig benannt, aber die mp3-Tags sind nicht eingetragen. Wenn ich sie nun auf das NAS kopiere und wieder per itunes-Server einbinde dann fehlen diese alle.

Gibt es ein Programm, welches die itunes-Tags in mp3-Tags überträgt?

Gruß
user321

Schau dir mal Tune Instuctor an :)

sind denn die Tags separat? Ich dachte die kleben eh an der mp3 und können dann über den entsprechenden Mediaplayer oder einen Tag-Editor bearbeitet werden. Dass die beim Kopieren verloren gehen is mir noch nie passiert. Oder macht iTunes da wieder ne eigene Sauce?

Sorry, kann Dir da nicht helfen, würde mich aber auch interessieren, da mein NAS ebenfalls die iTunes server Geschichte unterstützt.

Hi,

den tune instructor schaue ich mir grade an :-)

Also itunes speichert die Infos nicht als für andere progs lesbares Tag. Wenn ich sie per itunes-Server des NAS bereit stelle dann sind die Tags leer. Andere mp3s, die ich nicht mit itunes gerippt habe aber richtig benannt habe, werden auch richtig angezeigt.

Zurück
Oben