• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Gerücht: Command & Conquer könnte zu Steam zurück kehren

BrollyLSSJ

Vice Admiral
Unter Umständen könnte es die alten C&C Teile auch auf Steam geben. Auf reddit wurde die Tage was von einer chinesischen Seite gepostet, dass as für die alten Teile Aktivitäten gab. Dort wurden die IDs laut SteamDB nicht genannt, aber ich hatte die gefunden und dort genannt gehabt. Hier sind die auch noch mal.

SteamDB - C&C and Addon

SteamDB - RA and Addons

SteamDB - RA2 + YR

SteamDB - C&C Generals + ZH

SteamDB - C&C TS + FS

SteamDB - C&C Renegade

Die Frage ist dann, ob die kaufbar sind oder nur für z.B. ein EA Play Abo und ob die an die neuen Betriebssysteme angepasst werden. Ich würde es auf jeden Fall begrüßen, wenn es die Titel wirklich für Steam geben würde. Am liebsten als "The First Decade".

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und aklaa
BrollyLSSJ schrieb:
Am liebsten als "The First Decade".

Die hier im Schrank rumsteht und nicht mehr geht ohne großes rumsuchen und patchen ... nochmal kaufen aber auch nicht.

Wie wärs mal mit nem neuen C&C EA? Ach übrigens weltweit ist wohl Icloud down :)

xxMuahdibxx schrieb:
Die hier im Schrank rumsteht und nicht mehr geht ohne großes rumsuchen und patchen
So viel muss man nicht suchen. Zumindest fand ich den Patch einfach zu finden (den für die komplette TFD als auch GenPatcher mit GenTool). Aber gespielt habe ich noch nicht.

Und meine Hoffnung ist ja, dass es dann gepatcht kommt auf Steam oder die Patche zumindest einfacher dann per Steam Workshop kommen.

Würde ich bei Steam so eine Remastered Version kaufen. Siehe Ubisoft die haben die alten Anno sehr gut gemacht.
und auch das Stronghold Crusader zum Vergleich top.
  • angepasste Grafikauflösung
  • Vsync (+60fps)
  • hochauflösende Texturen

ansonsten lohnt sich nicht wenn das nicht gefixt wird dieses "alte Pixelgrafik". EA kann nichts mehr!

Sinnvoller wäre es zu kaufen wo auch immer (Laden, Steam, …) und dann läuft das ohne irgendeinen Client wie Steam und Konsorten.

aklaa schrieb:
Würde ich bei Steam so eine Remastered Version kaufen.
Ist auch meine Hoffnung, dass da eventuell zukünftig noch was kommen könnte, wenn man was kauft.

Roesi schrieb:
Sinnvoller wäre es zu kaufen wo auch immer (Laden, Steam, …)
Die TFD gibt es so nicht mehr. Ob es die Spiele noch einzeln bei EA App gibt, weiß ich nicht. Sonst bliebe nur die TUC mit allen Titeln bei EA. Die TFD kann man so nur noch bei ebay oder mit Glück halt als Resterampe bekommen. Daher finde ich es schon sinnvoll, dass die Spiele eventuell zu Steam kommen. Ich habe die Spiele alle noch original per jeweiliger CD / DVD. Die TFD habe ich mir trotzdem letztes Jahr per ebay besorgt. So bekam ich wenigstens auch die US Version und nicht die geschnittene deutsche Version.

• Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Zurück
Oben