• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Halo Gerücht: Halo - The Master Chief Collection (Halo 1-4 HD) kommt 2014 auf die XBOX One

Bitch Pudding

Banned
Nachdem gestern bereits Halo 5 angekündigt wurde berichtet engadget von einer Neuauflage von Halo 1-4 auf der XBOX One. Die HD-Collection beinhalte die Teile 1-4, also nicht Halo ODST und Reach und soll in flüssigen 60 fps laufen.

halo-series-hd-remake.jpg

http://www.engadget.com/2014/05/16/halo-the-master-chief-collection/

Mit einer Bestätigung von MS ist frühestens auf der E3 zu rechnen.

Tja, Games, Games, Games! sage ich dazu nur. Ich bin aber überrascht, dass MS die Munition der mit Abstand wichtigsten Marke so früh verpulvert. Das macht die E3 umso spannender!

Um ODST ist es ja nicht weiter schade, für mich der schlechteste Teil der Reihe.
Und die Grafik von Halo 4 war ja schon auf der 360 ganz gut, wie dass wohl auf der One aussieht =D

Die Idee ist gar nicht mal soooo übel.

Nur gibt es da ein Problem. Wenn alle Halo 1 Nachfolger nicht immer mindestens einen Schnitzer gehabt hätten, die das Hitpotential versauten.
In Halo 2 war es die wirre Story und der Gebieter. Halo 3 hatte dieses mieserable Ende mit der Flood, das hält mich bis heute davon ab es ein zweites Mal zu spielen. Sonst kam es an den ersten Teil gefühlsmäßig gut ran.

Teil 4 war anfangs richtiges Halo 1 Feeling. Das flaute schnell ab und der Shooter ist zu einem Si Fi Spiel mutiert, Als wenn man kein Halo spielte. Gut war es trotzdem.

Die HD remakes müssen extravagant gut sein. Sonst sehe ich keinen grund Teil 3 und 4 nochmal zu laufen.
Aber altes immer wieder aus der Versenkung zu heben und die Gräber zu schänden ist auch nicht die optimale Lösung. Vielleicht sollten sie Halo nach Teil 5 langsam vergessen. Der Bart wächst.

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden fall ist dies ein guter Anreiz eine XboxOne sich zu kaufen wenn man bisher noch keine hat, aber mit dem Gedanken spielt.

Zurück
Oben