Gerücht ? iOS 10 Update-Programm beinhaltet Nutzer Organspende Freigabe

kolege

Lieutenant Pro
ist das wahr? bzw. auch in Deutschland gültig/möglich ?

Apple hat soeben sein neues iPhone Softwareupdate iOS 10 mit einem automatischen "Organspende-Notfallpass" ausgestattet.

Dieser Notfallpass wurde in den Einstellungen automatisch bei "Organspende" mit JA angegeben. Jeder iPhone-Nutzer ist jetzt automatisch ein Organspender.

Quelle: https://keltisch-druidisch.de/de/blog/iphone-nutzer-sind-automatisch-organspender

Es ist immer wieder erstaunlich was für Schwachsinn im Internet kolportiert wird.

...und beim kommenden Update auf iOS 10.0.1 wird das iPhone auf Schutzklasse IP44 hochgestuft.

Ja stimmt! und weiter? Kann man deaktivieren, wenn man möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Und im nächsten Update erklärt man sich bereit seinen Körper zu medizinischen Studien zum ultimativen iPhone-Erlebnis zur verfügung zu stellen :evillol:

Wer den Text auf der Webseite liest, sollte sich ja schon im Klaren sein um welche Art Leute es geht. Die einzigen, die schreien, sind immer die die die verquertesten Ansichten haben.

Generell muss man den Notfallpass ja erstmal anlegen damit er dir wirklich was bringen sollte, und selbst dann werden vermutlich nicht unbedingt alle Ärzte zuerst das iPhone checken ob da ein Pass drauf ist sondern mit der Ersthilfe beginnen. Und wer wirklich Organspender ist hat auch einen Ausweis mit dabei. Ich wüsste nicht mal ob etwas anderes sogar rechtens wäre.

Wer es nicht will deaktivierts eben wieder und gut. (Auch wenn dieser Satz nicht auf alles so rücksichtslos anzuwenden ist aber hier sehe ich keine Einwände, besonders nicht wegen "fremder Energien"...wuhuu...)

LG

Miteshu schrieb:
Alleine der Name der "Quelle" sollte doch schon jedwede Zweifel ausräumen.
[/url]

daher auch meine Frage.
bei Heise hatte ich bis dato noch nichts darüber gelesen ..

Zuletzt bearbeitet:
Ein iPhone ist kein gültiger Organspendeausweis. Und sollte das wirklich kommen wäre es ein Skandal, aber bei der Quelle darf man nun wirklich daran zweifeln ;)

1. Gilt nur in den USA weil es da eine Partnerschaft gibt.
2. Wird in Dtl. ein per default Organspender Ding niemals durch kommen und mit Sicherheit deaktiviert bis man selbst als Nutzer auf "Ja" klickt. Die Deutschen haben sich schon immer sehr penibel mit ihrer Bürokratie, das wird hier nicht anders sein.

In der deutschen aktuellen Public Beta von heute ist es definitiv nicht drin auch wenn man einen Notfallpass aktiv hat

Heise schon, aber nicht keltisch-druidisch ;)
Und bei Heise steht nichts von default in .de, also abwarten.