Ich habe keine Probleme mit dem Kabel oder dem Nunchuk. Wenn tatsächlich soviele Spieler über derart unwichtige Dinge (wie zu kurzes Kabel, mitunter wegfliegende Wiimotes) jammern, sollte Papa seinen Rechner besser passwortschützen und weniger technisches SPielzeug kaufen. Das hilft seinem Zögling, aber auch denjenigen, der Wert auf sinnvolle Neuerungen legt. Davon abgesehen machen wir uns als Spielegemeinschaft nur lächerlich mit diesen kindlichem Rumgeklage. Mal gespannt, ob sich das im Niveau der kommenden Spiele auswirkt...
Mein dickstes Kontra gegen einen schnurlosen Nunchuck wäre das Argument einer weiteren Batterienschleuder für einen Controller. Für den Fall einer Familienkonsole ergeben sich also mindestens 4 weitere Batterien, wobei ich eher von 8 ausgehe, um eine einigermassen lange Lebensdauer zu gewährleisten. Sicher lassen sich mit Akkus einige Kosten sparen, jedoch soll mir eine Konsole Spass machen und eine Technik sollte, bis auf lebenserhaltende Maschinen, auch keine Lebensaufgabe werden.
Als Pro für einen kabellosen Nunchuk fällt mir nichts Weltbewegendes ein, es sei denn, anstehende Spielekonzepte erwarten eine Veränderung der technischen Struktur. Bin soweit zufrieden mit dem, was ich gekauft habe.