• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gerücht: PS4 mit größerer Festplatte ab Herbst

Bitch Pudding

Banned
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
3.767
Gerüchten zufolge soll Sony im Herbst eine neue SKU der PS4 mit 1 TB (oder mehr) Festplattenkapazität bieten. Dies berichtet die Webseite ps3news.com unter Berufung auf einen namentlich nicht genannten Retailer. Demnach hat die neue SKU die Modellbezeichnung "CUH-1001X". Der letzte Buchstabe stehe bei Sony für die Festplattenkapazität. Bei der derzeitigen SKU steht hier dementspechend ein "A". Das "X" könne daher als Platzhalter verstanden werden. Eine billigere SKU mit kleinerer Festplatte ist angesichts der Tatsache, dass der Download von Diablo 3 fast 70 GB verschlingt, hingegen mehr als unwahrscheinlich.

http://www.ps3news.com/playstation-...ng-new-ps4-sku-with-1tb-of-storage-this-fall/
 
Ich sag nur externe HDDs endlich als Speicher zulassen, dann können die machen was sie wollen.
 
Kann man machen. Aber wer bei dem Gedanken daran die neue Konsole aufzuschrauben große Augen bekommt wartet vielleicht lieber auf die neue SKU. Nicht jeder hier kann auf Anhieb nen DDR2-Riegel von nem DDR3-Riegel unterscheiden. ;)
 
Die Frage ist ja auch, wieviel Sinn macht eine 500GB-Platte überhaupt bei derart großen Spielen ?
Noch dazu, wenn eine doppelt so große Platte eventuell nur wenig mehr kostet ...

Noch werden sehr viele mit ihren 500GB auskommen, in zwei Jahren kann das dann schon ganz anders aussehen - meiner Meinung nach würde sich 1TB durchaus lohnen als Standard-Platte.
 
Hackedicht schrieb:
Kann man machen. Aber wer bei dem Gedanken daran die neue Konsole aufzuschrauben große Augen bekommt wartet vielleicht lieber auf die neue SKU. Nicht jeder hier kann auf Anhieb nen DDR2-Riegel von nem DDR3-Riegel unterscheiden. ;)

Hä? Was hat der RAM denn mit der HDD zu tun?

Der Wechsel der HDD ist denkbar einfach. Die Hochglanzabdeckung kann ganz einfach gelöst werden, die HDD sitzt in einem Käfig. Der ist auch nicht verschraubt sonder kann einfach rausgezogen werden. Die HDD wiederum ist im Käfig mit ein oder zwei Schrauben fixiert.

Das wurde von Sony extra so gebaut, damit auch ohne Garantieverlust die HDD gewechsel werden kann. Ist ja nicht mehr "sealed" wie bei der PS3.
 
Ich weiß selbst dass das ein Klacks ist. Trotzdem gibt es Leute auf diesem Planeten, die so etwas nie im Leben selbst machen würden, weil sie es sich schlicht nicht zutrauen.
 
Das ist ja im Prinzip so, als würde ich mit dem Auto in die Werkstatt fahren, wenn der Tank leer ist... aber na ja, jeder wie er will und kann. :D
 
Ne, mehr so als würdest du da hinfahren um die Batterie wechseln zu lassen. Nicht immer von sich selbst auf andere schließen :).
 
Hackedicht schrieb:
Eine billigere SKU mit kleinerer Festplatte ist angesichts der Tatsache, dass der Download von Diablo 3 fast 70 GB verschlingt, hingegen mehr als unwahrscheinlich.

Das mit den 70 GB hat sich mittlerweile als Datenbanlfehler durch Sony herausgestellt. Blizzard hat klargestellt, dass der Download einer Sprachversion "nur" 16 GB ausmacht.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben