Gerüchte/Spekulationen, alles rund um das Thema Computer-Hardware

Discovery_1

Rear Admiral
Registriert
März 2018
Beiträge
5.517
Moin!
Ich wollte, nein, ich frage einfach, ob es evtl. möglich wäre so einen Thread (z. B. siehe Titel des Threads) hier aufzumachen? :D Als Voraussetzung für ein Hardware-Gerücht würde ich vom jeweiligen Verfasser eine vertrauenswürdige (verlinkte) Quelle fordern, platziert mit einem entsprechenden, einleitenden Kommentar, für die Diskussionsgrundlage. Meine Güte, Satzbau ist wirklich nicht mein Ding, aber ich hoffe, jeder versteht, was ich meine, ansonsten bitte nachfragen.;)

Edit: Sollte es so einen Thread bereits geben (meine Suche ergab aber nichts), dann bitte ich schon jetzt um Entschuldigung.

Vielen Dank!
 
Gerücht mit Quellenangabe? Der Sinn will sich mir nicht erschließen.
 
Halte ich persönlich für wenig zielführend.

Den interessanten Gerüchten sollten die Redakteure eh nachgehen, weil es ja gewissermaßen Teil ihrer Arbeit ist und da empfinde ich eine Mail an Redaktion@Computerbase.de besser, als hier einen Spekulationsthread zu eröffnen.

In der Regel haben die Redakteure ein Netzwerk und/oder Verbindungen zu Herstellern, anderen Techseiten, Leakern, usw., über die sie an weitere Informationen gelangen können, die uns Normalos verwehrt bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sedot
Gut und danke für die Antwort. ;) Ich habe mir schon Ähnliches gedacht und daher lieber nachgefragt. Schönen Sonntag noch!
 
Nicht missverstehen, das ist meine persönliche Meinung und keine Regel von CB.

Ich hab einfach lieber eine aufbereitete News, idealerweise mit Insiderwissen, als ein Thread mit ganz viel Kaffeesatz.

Bei letzterem muss man noch selbst filtern und Querverweise suchen, in einem Artikel ist das bereits schön aufbereitet.

Ist bedingt auch meiner eigenen Faulheit geschuldet.

Ich kann aber auch nachvollziehen, wenn man etwas spekulieren möchte, was die neuen Modelle können, wie die Leistung ist, was verbaut ist, aber mittlerweile lasse ich mich nicht mehr so hype, wie das früher mal der Fall war.
 
mykoma schrieb:
Ich kann aber auch nachvollziehen, wenn man etwas spekulieren möchte, was die neuen Modelle können, wie die Leistung ist, was verbaut ist, aber mittlerweile lasse ich mich nicht mehr so hype, wie das früher mal der Fall war.
Ja, das scheint ein genereller Trend zu sein. Man kann es ja auch gut an der Resonanz dieses Threads sehen. Großes Interesse scheint es an einem Spekulations-Thread nicht zu geben, gelinde gesagt. ;)
 
Das Ding mit solchen Threads ist, dass dieser Spekulatius ja dann auch (im Forum und außerhalb) weitergetragen wird, meistens ohne dazu zu sagen, dass es Spekulatius ist.

Einen Ruf, dass wir Quelle für Spekulationen sind wollen wir uns nun wirklich nicht erarbeiten.
Die Redaktion gibt sich erheblich Mühe, relevante Spekulationen als solche darzustellen und aufzuarbeiten, damit genau das nicht passiert.

Wenn man über etwas explizit spekulieren möchte, kann man ja auch jetzt schon einen Thread im entsprechenden Fachbereich öffnen ("Ich hab gehört XY kommt so und so, was denkt ihr?") öffnen.

Generell triffts aber @mykoma 's erste Antwort hier schon sehr gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sedot
Zurück
Oben