Ges.: Dünner und mobiler Monitor (+Ständer) f. gelegentl. Besuche (200 bis 680 Euro)

Future-One

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
94
Hi,

für den Einsatz außerhalb von Daheim verwende ich momentan ein Notebook. (http://geizhals.eu/lenovo-g770-m53a5ge-a764877.html mit http://geizhals.eu/crucial-m4-256gb-ct256m4ssd2-a626737.html)

Jetzt möchte ich ein einfacher zu reinigendes und nachzurüstendes System. Spricht ein dünner und mobiler Monitor plus mITX PC / großer Barebone muss her.

Ich denke mal ich fange mal mit dem Monitor an. Fragen zu dazugehörigen Rechner stelle ich woanders im Forum. Er soll mind. FHD und Displayport/HDMI haben. Maximal 3,5 cm dick sein. Diagonale: 20 bis 22 Zoll. Das Standbein muss vollständig abmontierbar sein und aus dem Gehäuse darf nicht irgendwelche Teile rausgucken. Wie ein Riesentablet ohne Rechnereinheiten, aber mit Anschlüssen für eine Grafikkarte. Bitte kein TN Augenkrebs-Monitor. Mein 500 Euro Notebook Lenovo anno 2011 ist mir Strafe genug.

Bis jetzt habe ich schon mind. 5 Stunden im gh.de und etwas gegooglet. Das Ergebnis ist nicht gerade berauschend. Ich fand nur eine Lösung:

http://geizhals.de/sharp-ll-s201a-a953817.html?hloc=de
http://geizhals.de/arctic-z1-pro-monitor-arm-schwarz-oraeq-ma011eu-gba01-a1213047.html?hloc=de

Bevor ich vergesse. Daheim steht der Monitor auf einen kleinen Schrank mit einer Bautiefe von 40 cm und einer Länge von 80 cm. Also da ist kaum Platz. Vor dem Monitor wird natürlich eine Tastatur stehen. Der Ständer für den Sharp LL-S201A ist leider ungeeignet. Daher der Arctic Z1 Pro Monitor Arm!

Ich hoffe ihr kennt eine günstigere und bessere Alternative. Bei Bedarf kann ich noch bis zu 6 Monaten warten. Vielen Dank im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woah, danke für dein schnelles Antwort.

Ich wusste doch das ich eben was vergessen habe. Ja über All-In-One PC habe ich mich auch informiert (meist über YT) z.B. http://geizhals.de/?cat=sysdiv&xf=452_GeForce+GTX+900+Serie~450_All-in-One#xf_top

Nach über 5 Stunden Recherche und mit mir selbst gerungen inkl. einige schlaflosen Nächten bin ich dann zum Schluss gekommen das so was beinah wie ein Notebook ist. Also leider nicht für mich.

Eine Lösung vielleicht für meine Eltern nachdem sie deren Notebook und dann mein Notebook durchgenudelt haben.
 
Ich schlage mal stichwortartig einen Intel NUC per Vesa Mount an einen Monitor montiert vor.

Hab ich schon öfters gesehen und auch selbst gebaut, für solche Vorhaben wie deines auf eingeschränktem Platz ist das meiner Meinung nach ideal.
 
muss es eigentlich ein touchscreen sein?

würde an deiner stelle sonst bei normalen monitoren mit vesa, ips, fullhd, 20-22" suchen.
sollte dann max 200€ kosten.

die reine monitor dicke steht aber selten da.
kannst du dir aber ausrechnen:

geizhals.de/lg-electronics-22mp65hq-p-a1074899.html?v=l&hloc=de

hat laut hersteller eine tiefe (inkl standfus) von 18,8cm. wenn du dir die seitenansicht suchst, dann kannst du dir die monitortiefe proportional ausrechnen.

darf der monitor insgesamt max 3,5cm tief sein oder muss er die 3,5cm tiefe nur bei der vesahalterung haben?
 
Du solltest außerdem bedenken, dass so dünne Monitore meist ein externes Netzteil benötigen, also noch ein Teil mehr was du transportieren musst. Wie kommt denn die maximale Tiefe von 3,5cm zu Stande? Wenn es 3,6 - 4cm sind geht es nicht mehr?
 
Voltago schrieb:
Ich schlage mal stichwortartig einen Intel NUC per Vesa Mount an einen Monitor montiert vor.

Hab ich schon öfters gesehen und auch selbst gebaut, für solche Vorhaben wie deines auf eingeschränktem Platz ist das meiner Meinung nach ideal.

Das Intel NUC ist ein sehr interessante Stück Technik. Aber ich möchte gerne zocken, daher fällt leider der NUC flach.

@ bad_beaver

Es muss kein Touchscreen sein. Das mein Auswahl ein IGZO-Panel hat war auch nicht gewollt. Ich war sehr lange auf der GH.de Webseite. Es waren bestimmt 3 bis 4 Stunden und habe mir jede Menge Bilder angeschaut. Auch war ich auf einige Händlerwebseiten und mir die Dicke des Monitors in Erfahrung zu bringen. Meist waren die Monitore mind. 5 cm dick. Zu viel für mein Geschmack und ...

@ wasi1306

3,5 cm ist natürlich willkürlich ist ohne die externe Halterung bzw. Standfuß gemeint. (siehe meine Auswahl) Aber bedenkt doch, das ich ihn schleppen muss wenn ich unterwegs bin und zocken möchte. Je dicker heiß zwar nicht immer desto schwerer, aber ich hätte dann weniger Platz für meine anderen Sachen (Mini-PC, eventuell Ständer oder Standfuß, Wäsche für Unterwegs und etc.) Meine Auswahl ist nur 2,6 cm dick. Seine externe Netzteil ist gar kein Problem. Ob interne oder externe Netzteil. Beide müssen eh mitgeschleppt werden.


Gab es nicht einmal die Idee ein USB-C Monitor heraus zu bringen, welcher sein Strom vom USB-C Anschluss bezieht?
 
Zurück
Oben