Gesamt-Gaming-PC-System für 1100 Euro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cmetin

Banned
Hallo,

Ich habe mir mal den Fragebogen gespart, da ich bereits mehr oder weniger weiß was ich will.
Ich sollte bis spätestens Donnerstag genug Kapital für eine Bestellung haben.

-ich will einen 900 Euro PC, denke dabei an die FAQ-config, aber statt normaler RAM lieber die crucial balistix RAM, richtig?

-dazu noch Kabelbinder zum zusammenbauen, Kreuzschlitz-Schraubenzieher hab ich selbst

-dann noch Windows lizenzschlussel so billig wie möglich
-Tastatur so billig wie möglich, Maus hab ich
-WLAN Adapter, sollte auch günstig sein

Ich glaub das wars, oder fehlt da noch was?

-Headset und gamepad kommen später

Problem: das Geld was übrig bleibt geht dann für den Monitor drauf. Wie viel bleibt da? 100-150€

Muss ich irgendwelche Kabel separat kaufen die ich übersehen habe?

Gruß

Hi,

woher sollen wir wissen, was übrig bleibt oder was du übersehen hast, wenn du dir "den Fragebogen sparst" aber dann nicht schreibst, was genau du kaufst?

Den Leitfaden und den Fragebogen gibt's nicht ohne Grund!

Entweder du weisst, was du willst, dann braucht's hier keinen Thread, oder du willst eine Beratung, dann füllst du den Fragebogen aus!

VG,
Mad

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008, Uncreative und Xechon
Falls noch HDDs oder SATA-SSDs vorhanden sind, wirst die SATA-Kabel kaufen müssen.

-dann noch Windows lizenzschlüssel so billig wie möglich lizengo oder Konsorten
-Tastatur so billig wie möglich, Maus hab ich die neue Cherry Stream ist ganz anständig und trotzdem günstig
-WLAN Adapter, sollte auch günstig sein Geizhals, allerdings rate ich bei Gaming prinzipiell von WLAN /Funk ab.

Monitor ? Wird eng... evtl. sowas oder sowas

Trotz allem etwas dürftig deine Anfrage...

@Madman1209

Hab doch gesagt. 900 Euro config mit balistix RAM.

Ich brauch Beratung für extra Kabel und so.

Ich mach hier gleich den Fragebogen rein.

Cmetin schrieb:
@Madman1209

Hab doch gesagt. 900 Euro config mit balistix RAM.

Ich brauch Beratung für extra Kabel und so.

Ich mach hier gleich den Fragebogen rein.
Metin, Digga, du bist doch nicht erst seit gestern hier dabei. Du weißt doch, wie es abläuft. 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: Cmetin
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • ja
  • Welche Spiele genau? … alles, es beginnt mit league of Legends, dann ps2 Spiele auf emulator, dann spiele wie Witcher und rdr2
    ,
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
ich verstehe nichts von auflosung. Es soll akzeptabel sein.

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Kann ich damit Geld im Internet verdienen? Dann ja. Aber gaming hat Priorität. Hier gehen also Abstriche.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
…nein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

1 monitor. Ich hab keine Ahnung von Monitoren.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • nein
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …
Nein
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

Um die 1100 für alles
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
…die nächsten Tage möchte ich bestellen

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?selbst, da Geld effizienter

Ergänzung ()

Xechon schrieb:
Metin, Digga, du bist doch nicht erst seit gestern hier dabei. Du weißt doch, wie es abläuft. 😉
Die Leute hier lieben aber echt den Fragebogen...
Ergänzung ()

Xechon schrieb:
Falls noch HDDs oder SATA-SSDs vorhanden sind, wirst die SATA-Kabel kaufen müssen.
Ne ich kaufe ja alles neu? Also brauch ich die Kabel nicht ne?
Ergänzung ()

Coca_Cola schrieb:
Wieviel Threads sollen doch noch zu deinem PC Kauf eröffnet werden?
Bis ich den PC habe und solange es noch gut geht...
Ergänzung ()

@Gradenkov

Die monitore sprengen da glaube ich meinen Rahmen.
Dachte da an den 23 Zoll Samsung monitor oder ne alternative für 130€.

Lizento kostet Windows über 30€. Ich glaub,findet man doch auch schon für 10-15€ oder?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben