Gesamten String in einer Zeile ausgeben

swift1612

Newbie
Hallo zusammen,
ich habe einen String (disp), in dem ein Polynom eingespeichert wird in Java. Diesen String möchte ich über Terminal.printLine() ausgeben.
Allerdings wird mir dann nicht der String ausgegeben. Wenn ich in Terminal.printLine() disp[2] z.B eingebe, dann wird mir der Korrekte Teil ausgegeben. Wie kann ich aber alle auf einmal ausgeben lassen? Über eine Schleife möchte ich nicht, weil mir das dann in verschiedenen Zeilen ausgegeben wird.
Code:
String[] disp = new String[n];;
        for (int i = 0; i <= n-1; i++)
            disp[i] = (p.getCoefficient(i)+"*x^"+(i)+" ");
        Terminal.printLine("p(x) = "+ disp);

Zuletzt bearbeitet:
Magst du uns noch die Programmiersprache mitteilen???

Falls es Java ist, Arrays.toString(disp) und gleich mal nachlesen warum das so ist.

Sowas wie String.Join(string delimiter, string[] array) gibt es in vielen Sprachen, da kannst du dann noch deinen bevorzugten Trennstring (z.B. ein Leerzeichen) mit angeben.

Selbst mit einer Schleife wäre es doch trivial, wenn man in der Schleife nicht den String ausgibt, sondern ihn in einer aufbauenden Variable zwischenspeichert und nach der Schleife ausgibt.

Was haben Strings mit Polynomen zu tun? 😕

Das ist JAVA. JAVA ist objektorientiert.

• Klasse für Polynome definieren
  • .ToString() Methode implementieren.

Fertig.

• Gefällt mir
Reaktionen: bog
swift1612 schrieb:
Wenn ich in Terminal.printLine() disp[2] z.B eingebe, dann wird mir der Korrekte Teil ausgegeben. [...] Über eine Schleife möchte ich nicht, weil mir das dann in verschiedenen Zeilen ausgegeben wird.
Nimm eine Funktion, die kein Newline ausgibt. Probiere mal print ohne Line.

Zurück
Oben