RiseAgainstx
Vice Admiral
Hi
ich hab den Monitor https://geizhals.de/iiyama-prolite-x4071uhsu-b1-a1362847.html
geschenkt bekommen.
Betriebssystem ist Windows 10 64 Pro
GPU nvidia GTX 1080Ti
(gesamtes System siehe Signatur)
Für manche Gegebenheiten wär es für mich von Vorteil wenn ich dieses 4k 39,5" Monster auf einen kleineren Bereich in 2k verkleinern könnte. (also nicht nur die Auflösung, sondern eben die gesamte Sichtfläche)
Weiss jemand ob / wie es möglich ist den gesamten Desktop, also das gesamte Windows und was darauf ausgeführt wird für den kompletten Standard-Betrieb (und auch fürs Gaming eventuell) auf einen Fenstermodus umzuswitchen den ich dann zB in die linke obere Ecke andocken oder eben frei verziehen könnte.
google spuckt da irgendwie immer nur Ergebnisse fürs Gaming aus.
Dass es beim Gaming mit den ingame-Optionen funktioniert ist mir klar.
in den Windows Standard-Einstellungen finde ich dazu auch nix.
gibts da irgendwelche versteckten Settings?
vllt mit Software?
Über Möglichkeiten würd ich mich sehr freuen
Danke & LG
ich hab den Monitor https://geizhals.de/iiyama-prolite-x4071uhsu-b1-a1362847.html
geschenkt bekommen.
Betriebssystem ist Windows 10 64 Pro
GPU nvidia GTX 1080Ti
(gesamtes System siehe Signatur)
Für manche Gegebenheiten wär es für mich von Vorteil wenn ich dieses 4k 39,5" Monster auf einen kleineren Bereich in 2k verkleinern könnte. (also nicht nur die Auflösung, sondern eben die gesamte Sichtfläche)
Weiss jemand ob / wie es möglich ist den gesamten Desktop, also das gesamte Windows und was darauf ausgeführt wird für den kompletten Standard-Betrieb (und auch fürs Gaming eventuell) auf einen Fenstermodus umzuswitchen den ich dann zB in die linke obere Ecke andocken oder eben frei verziehen könnte.
google spuckt da irgendwie immer nur Ergebnisse fürs Gaming aus.
Dass es beim Gaming mit den ingame-Optionen funktioniert ist mir klar.
in den Windows Standard-Einstellungen finde ich dazu auch nix.
gibts da irgendwelche versteckten Settings?
vllt mit Software?
Über Möglichkeiten würd ich mich sehr freuen
Danke & LG