Gescanntes als PDF-Datei speichern

BeedManic

Lt. Commander
hallo,
ich bin grad dabei meine letzten bewerbungen die per email verschickt werden fertig zu machen.
ich wollte meine zeugnise und praktikumsbescheinigungen usw als pdf anhängen.
wenn ich die sachen jetzt als bild einscanne und sie dann mit freePDF ausdrucken will, hab ich die datei immer um 90° gedreht, weil windows das beim ausdrucken im 90° dreht und ich kanns auch net ändern.
hab schon nen program gefunden aber da ist dann immer ein wasserzeichen dabei und das will ich net.
kennt jemand ein program mit dem das ohne wasserzeichen geht oder ne möglichkeit die pdf ins hochformat zu drehen?

danke schonmal

dann nimm PDF Creator.

bringt auch nichts weil windows das von alleine ins querformat bringt wenn ich ein bild drucken will

du musst natürlich auch die entsprechenden Einstellungen machen.
Wenn du was im Querformat hast, musst du das unter Druckereigenschaften auch angeben. Bei bleibt Queres im queren :)

Mal 'ne ganz dumme Frage. Bietet dein Scanner/Scanprogramm keine Möglichkeit direkt ein PDF zu erstellen.

Ich hab einen einfachen HP Multifunktionsdrucker und der kann sogar durchsuchbare PDFs aus Scans erstellen.

Es ist nicht gut, zig PDF Dateien zu erstellen. Denkst du, dass ein Arbeitgeber/Ausbilder sich durch 23 Dateien klickt um herauszufinden, welche Noten du hattest ?

Erstelle doch einfach z.B. mit Word deine Bewerbung und füge danach jeweils deine gescannten Bilder (JPG) auf den folgenden Seiten an (z.B. chronologisch). Dann kannst du das mit z.B. PDFCreator ganz leicht "ausdrucken", d.h. du hast EINE PDF für deine komplette Bewerbung.

Oder eben gleich mit Indesign/Acrobat arbeiten wenn es aufwendiger werden soll, da kann man dann problemlos nämlich die Sachen auch noch verlinken (z.B. im Lebenslauf aufs entsprechende Zeugnis...).

also ganz einfach

Bild scannen - ins word einfügen - Ränder im Word komplett entfernen mit Bullzip pdf printer ausdrucken viola fertig!! und im format wie word eingestellt wurde

Zurück
Oben