Gescheite W-LAN Bridge gesucht

PUNK2018

Rear Admiral
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
5.478
Moin,
um in die Fernsehecke etwas "Internet" zu bekommen, soll dort eine W-LAN Bridge aufgestellt werden, schön wäre es wenn die Kiste mehr als einen Anschluss für Kabelgebundene Geräte hat, zur not wird aber sonnst auch einfach noch ein Switch organisiert.
Da WLAN die "Verbindung" zum Rest darstellt, liegt hier denke ich die Limitierung und Gigabit wäre also denke ich nicht nötig?!
Das ganze soll dann dazu verwendet werden um u.A. den Sat-Reciever mit dem Netzwerk zu verbinden und den RaspberryPI, der kleine soll dann MKV´s wiedergeben, ich denke hier reicht 100Mbit/s/WLAN aus, hat da einer ggf. Erfahrung zu?

Mein Favorit ist aktuell:
http://geizhals.de/netgear-rangemax-wireless-n-300-wn2000rpt-mimo-a526596.html

Gibts dazu ggf. Erfahrungen hier im Forum?
 
hatte bei mir dieselbe WLAN Bridge im Einsatz. Beim Streamen von Filmen (mkv 1080p) kam es meist zum ruckeln. Funkstrecke war bei mir ca 7m (2 gemauerte Wände)
 
Uff, 95€ sind ne Ansage :D ich hab eig gehofft günstiger dabei wegzukommen :D

micjun18, meinst du die Netgear Bridge?

dalini: D-LAN wäre eine Idee, ich muss dann aber mal sehen ob die entsprechenden Räume auf der gleichen Phase liegen (was ich aktuell mit einem Nein beantworten würde)

Tante Edit:

Wahrscheinlich wäre auch ein "billig" Router der DD-WRT Unterstützt interessant, dadurch sollten die Kisten dann ja den Bridging Mode unterstützen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Leih dir mal ein Set aus und versuch es, hab das auch selber gemacht, weil bei uns in der Nachbarschaft knapp 18 Wlan Netze sind. Die Geschwindigkeit war unter aller Sau :P Zwar habe ich hier auch noch ein AP mit 5Ghz aber das Netz geht keine 10m weit.
 
Das ist nicht das Problem, die Hütte meiner Eltern ist umrandet von "Rentnern" :D da gibts nur 1-2 "konkurierende" Netze ;-)

Mh, ausleihen wäre eine Idee, muss mal im Freundeskreis fragen! Danke schonmal für den Tipp ;-)

Aktuell kommt mir die Kiste mit DD-WRT in den Sinn :D


micjun18: Konntest du die "ursache" für die Laggs "ermitteln"?
 
till69 schrieb:
Der DIR-615 tuts allemal mit DDWRT :)

Auch wenn MKVs (später sicherlich auch in 1080!) übertragen werden sollen?
Denn dann wäre die kiste woh die günstigste Lösung ;)
 
Zurück
Oben