gescheiterte USB-Stick-Formatierung

Marvin99

Newbie
Ich habe gestern versucht meinen USB-Stick mit meinem Laptop (Win 10 Home 64 bit) zu formatieren da sich darauf einige nicht löschbare Dateien befanden.
Während des Prozesses ist meinem Laptop jedoch anscheinend der Strom ausgegangen und deswegen hat sich dieser heruntergefahren.
Als ich ihn angesteckt und wieder wieder hochgefahren habe wurde der USB-Stick im Dateimanager nur noch transparent angezeigt (Anhang 1)und ich konnte nicht auf ihn zugreifen.
Als ich versuchte ihn erneut zu formatieren kam nur die Fehlermeldung "Es befindet sich kein Datenträger in Laufwerk F:. Legen Sie einen Datenträger ein, und wiederholen Sie den Vorgang" (Anhang 2).

Es handelt sich um einen 32 GB USB-Stick, jedoch werden in den Eigenschaften 0 Bytes beim belegten und freien Speicher angezeigt, beim Dateisystem steht zudem "Unbekannt"
(Anhang 3).
Auch im Geräte-Manager wird der USB-Stick noch angezeigt (Anhang 4).

Ich habe vor der ersten Formatierung glücklicherweise sämtliche Daten auf meinen Laptop kopiert und deswegen wäre mir der Verlust der selben auf dem USB-Stick egal.
Meine Frage an dieser Stelle ist nur, wie ich den USB-Stick wieder voll funktionsfähigmachen kann.

Anhänge

• Anhang 1.PNG
    Anhang 1.PNG
    11,9 KB · Aufrufe: 357
  • Anhang 2.PNG
    Anhang 2.PNG
    5,5 KB · Aufrufe: 393
  • Anhang 3.PNG
    Anhang 3.PNG
    14,2 KB · Aufrufe: 384
  • Anhang 4.PNG
    Anhang 4.PNG
    2,5 KB · Aufrufe: 367
Eingabeaufforderung als Admin starten, diskpart starten

list disk
select disk x (x mit der Nummer des Sticks wechseln)
clean
create partition primary
select partition 1
active
format fs=ntfs quick
assign
exit

drauf achten wirklich auch den Stick auszuwählen sonst löschst du dir irgendwas anderes ;) Falls das nicht funktioniert boot ne Live Linux und mach das darüber

Wie wird der USB Stick denn in der Datenträgerverwaltung angezeigt?

Dazu einfach das Startmenü öffnen und diskmgmt.msc eingeben

Janz schrieb:
Eingabeaufforderung als Admin starten, diskpart starten

list disk
select disk x (x mit der Nummer des Sticks wechseln)
clean
create partition primary
select partition 1
active
format fs=ntfs quick
assign
exit

drauf achten wirklich auch den Stick auszuwählen sonst löschst du dir irgendwas anderes ;) Falls das nicht funktioniert boot ne Live Linux und mach das darüber

Anhang anzeigen 609517
Der erste Vorschlag hat leider nicht funktioniert, wie es im Anhang zu sehen ist.
Wie funktioniert das mit der Live Linux?
Ergänzung ()

gbene schrieb:
Wie wird der USB Stick denn in der Datenträgerverwaltung angezeigt?

Dazu einfach das Startmenü öffnen und diskmgmt.msc eingeben

Anhang anzeigen 609518

Deine Anhänge funktionieren nicht...

Zurück
Oben