Geschlossene Browser Tabs durch Windows Systemwiederherstellen wiederherstellen?

GTXXTG

Cadet 4th Year
Hallo,

mir ist gestern etwas blödes passiert :( habe ausersehen von meinem Internet Browser Mozila Firefox c.a 30 - 40 Tabs irgendwie geschlossen :( Normale weiße speichert er das immer ab! In der Chronik wird nur die Aktivität von gestern gelistet. Zudem bin ich nicht Angemeldet und mein Verlauf ist nicht Sync!

Was denkt Ihr? Wenn ich eine Windows Systemwiederherstellung durchführe (-3 Tage) ob das was bringt?

vielen Dank im Voraus.

EDIT: weiß man wie lange so was dauert mit einer SSD + HDD? Wieso die Frage: Gestern habe ich im Forum gelesen, dass jemand c.a 36 Stunden mit seinem Laptop gebraucht hat :freak:

Wäre mir neu, dass die Systemwiederherstellung auch Nutzerdaten sichert.

Also eher nicht.

Blöde Frage: Wozu 30-40Tab? Dir ist klar das diese Tabs extrem viel Speicher brauchen?
Ob es funktioniert wenn du das Windows zurück setzt kann ich dir leider nicht sagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: GTXXTG
Funktioniert nicht. In Zukunft Tabs einfach nicht als Lesezeichen missbrauchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: GTXXTG
Danke für den Hinweis! Eine sehr gute Frage :D Muss mir angewöhnen lieber die Seiten als Lesezeichen zu markieren! Habe ja nicht umsonst 16 GB. Die sollen auch ein bisschen beschäftigt sein :)

Gibt da son neumodisches Zeug im Firefox oder auch anderen Browsern nennt sich Favoriten oder auch Lesezeichen. Damit kann man Seitenadressen im Browser abspeichern und auch nach Wochen wieder aufrufen ohne das man jede Seite die man jemals besucht hat und gut fand jedesmal in nem eigenen Tab aufrufen muss.

Wie gesagt voll neumodisches Zeug gibt's erst seit Jahrzenten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Carrera124, pipsich, Makso und eine weitere Person
Mit zurücksetzen wirst du nix erreichen.
Jedoch 36h sind doch Quatsch vorallem bei einer SSD, bei mir ging sowas keine 30min.
(Habe 256gb m.2, 256gb ssd, 1tb hdd, 2tb hdd.

Bei drei Tagen werden dies wahrscheinlich eh nicht mehr als 5gb sein die wiederhergestellt werden müssen.
Ich denke aber trotzdem dass es nix bringt aber kannst ja mal versuchen

Eins fällt mir ein. Gabs ein FF-Update und ist noch irgendwo ein alter Profilordner als Sicherung vorhanden? Ich weiß nicht, wie FF das handhabt, aber nachschauen oder schlau machen würde ich mich da mal.

Makso schrieb:
Korrekt.

Wie soll dir eine Systemwiederherstellung auf den 20.08.19 Nutzerdaten liefern, die am 22.08.19 erzeugt wurden.
Das kannst du knicken

• Gefällt mir
Reaktionen: Makso und areiland
GTXXTG schrieb:
Danke für den Hinweis! Eine sehr gute Frage :D Muss mir angewöhnen lieber die Seiten als Lesezeichen zu markieren! Habe ja nicht umsonst 16 GB. Die sollen auch ein bisschen beschäftigt sein :)
:freak: :freak: :freak: :freak:

813858

813859

für sowas, gibt es für den FF ein Addon, namens Session Manager...

und um ganz sicher zu gegen, gibt es immer noch das gute alte "MozBackup" Prog...

:smokin: :evillol: :cool_alt: :D

Das müsste doch über die Vorgängerversion des Profils gehen, wird sowas nicht im Profil gespeichert?

Also ich kann mit Windows7 Wochen zurückgehen:

813862

Hm, bei Chrome kann ich immer die letzen Tabs wiederherstellen drücken. Wenn ich Browser beendet habe mit Tabs offen. Geht das bei Firefox nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Einfach Browsererweiterung installieren.

In Firefox geht auch b3i Chronik letzte Session wiederherstellen.

Zurück
Oben