Geschlossene Kopfhörer für FIIO E10K (max 300 Euro)

M

Melideas

Gast
Hey Leute, Meli wieder hier! Durch eure Top Beratung hier, habe ich bereits tolle Kopfhörer gefunden, die DT 990 Edition waren es..leider sind die Teile nicht isoliert und mein Blue Yeti würde jeden Mäusefurz Ingame noch einmal übertragen, einfach weils halt in meiner Umgebung sehr gut hörbar ist!

Ich bräuchte also gute Kopfhörer (etwa gleiche Preisklasse wie die DT 990) fürs Gaming (sehr gerne 600 Ohm) und Musik etc.- würde mich sehr über Empfehlungen freuen!

Das Ganze wird mit dem FIIO E10K betrieben und es ist wie gesagt sehr wichtig, dass es recht isoliert ist und nur meine Öhrchen vom Sound etwas mitbekommen. Ein wenig was darf hörbar sein, aber das Noise Gate in der Software hält jetzt auch keinen Güterzug auf, wenn ihr versteht.

Also danke schon einmal für eure Empfehlungen!

Grüße
Melideas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das naheliegenste ist dann wohl der DT 770, quasi die geschlossene Version des DT 990. Gibt es auch in der Edition-Version.

Oder soll es dieses mal kein Beyerdynamics sein?

Hi,
wenn du mit den DT990 zufrieden bist, wie wäre es dann mit den DT770Pro? Sind komplett geschlossen.
Oder eventuell die DT880, die sind halb-offen.

Am besten bei einem Fachhändler antesten. Oder dir welche nach Hause bestellen.

Gruß

Hm, das direkte Gegenstück zum DT990 wäre der DT770. Alternativ evtl. auch Custom One Pro oder Custom Studio. Von AKG gäbs den K550. Ist halt auch die Frage welche Klangsignatur gewünscht ist, der AKG dürfte deutlich neutraler sein als dein jetziger DT990. Das beste ist eigentlich probe hören und vergleichen.

Danke euch! Ich werde mir die Namen mal notieren und ein wenig nachforschen.
Die DT990 waren wirklich gut, aber leider was die Lautstärke angeht wirklich nicht so toll... (Großmembraner und DT990 beißen sich halt)

Nein, Beyerdynamics is völlig okay. Werde sofort mal in eure Vorschläge reinschnuppern...ähm..hören ;)

Danke dafür schon einmal!

Der Preis ist bei allen ne ganze Ecke günstiger, schlägt sich das auch bei der Qualität nieder? Kenne mich damit nur ein wenig aus.

großmembran und dt 990 beißen sich ? :freak: dann machst du definitv irgendetwas falsch, den es gibt genug leute die diese kombi haben, siehe twitch unsw. und die lautstärke ist normalerweiße nicht zuleise..

Nein das ist beyer qualität da bekommst du nichts schlechteres ^^

Melideas schrieb:
Der Preis ist bei allen ne ganze Ecke günstiger, schlägt sich das auch bei der Qualität nieder? Kenne mich damit nur ein wenig aus.

Die Editions Modelle kosten immer mehr als die Pro Modelle. Sonst kosten 990 und 770 aber in etwa gleich viel

R4sh schrieb:
großmembran und dt 990 beißen sich ? :freak: dann machst du definitv irgendetwas falsch, den es gibt genug leute die diese kombi haben, siehe twitch unsw. und die lautstärke ist normalerweiße nicht zuleise..

Nein das ist beyer qualität da bekommst du nichts schlechteres ^^

Das klingt schon einmal super :) Also laut dir, sollte ich lieber noch ein wenig an meinem Noise Gate werkeln & die DT990 nehmen?
Weil die sind wirklich toll, aber mein Mikro sitzt genau vor meiner Nase und die Umgebung hört halt schon gut mit.

Bin erstautn wie die das hingekriegt haben.

@Cokocool und danke! Ich schau mal nach der DT770 Edition. Bei Amazon leider ausverkauft wies scheint..mal sehen! (und werden laut Amazon auch nicht mehr hergestellt?! Schade!)

Oh, Sennheiser nehm ich übrigens auch sehr gerne an :) Die Marke wurde mir bereits mehrfach empfohlen, eben wie auch Beyerdynamics.

Zuletzt bearbeitet:
Sennheiser HD 600, Meinungen? Reicht dafür eine FIIO E10K?

Ansonsten muss ich wohl die DT990 irgendwie so einstellen, dass mein MIC das Teil nicht aufnimmt.

Und kein Problem Coko, danke trotzdem!

das mikro nicht zu nah an den mund rantun und ein paar filter drüber legen und schauen ob es weg ist, sonst würde keiner ein groß membranmikro benutzen

Melideas schrieb:
Also laut dir, sollte ich lieber noch ein wenig an meinem Noise Gate werkeln & die DT990 nehmen?

ein Noise Gate bringt dir bei Einstreuung vom Kopfhörer gar nichts. Ein Noise Gate schaltet nur den Ton ab einem gewissen Threshold total ab. Das ist dazu da, um beispielsweise ein Mikro komplett stumm zu schalten, wenn es keiner benutzt (um dessen Grundrauschen zu blocken, so lange es nicht besprochen wird).
Sobald du reinsprichst und über dem eingestellten Threshold bist, macht das Noise Gate auf und der Ton ist wieder da. Das ist kein Filter, der irgendwie Hintergrundgeräusche filtert, sondern eben ein Gate (=Tor). Das macht entweder auf, oder zu, mehr Nuancen gibts da nicht.

Mh, dann werde ich wohl doch geschlossene nehmen müssen, da die DT990 derzeit zu laut sind.
Direkt vorm Mund muss das Mikro bei mir sein,das geht leider nicht anders. (liegt etwas am Setup hier)

Dann klingen die "Beyerdynamic DT 770 Pro 250 Ohm" wirklich sehr gut :)
Die Rezensionen scheinen auch durchweg sehr positiv zu sein.

Melideas schrieb:
Sennheiser HD 600, Meinungen? Reicht dafür eine FIIO E10K?

Ansonsten muss ich wohl die DT990 irgendwie so einstellen, dass mein MIC das Teil nicht aufnimmt.

Und kein Problem Coko, danke trotzdem!

Der HD600 ist ebenfalls so offen wie ein Scheunentor. ABER: Was auch immer du eingestellt hast, stell es anders ein. Ich hab auch ein Blue Yeti und einen offenen Kopfhörer ( Fidelio X1) und bei mir hört man nicht mal die mechanische Tastatur, wenn ich auf die Tasten hämmere.

Wenn du mit dem DT990 zufrieden bist, würde ich den nicht gegen einen Geschlossenen eintauschen, sondern lieber versuchen, die Einstellungen richtig hinzubekommen.

Zurück
Oben