Geschlossene Kopfhörer für unterwegs (Brille, neutral) - € 100

B

Brezlbub

Gast
Hallo CB!

Im Titel steht ja eigentlich schon alles drinnen.

Ich suche geschlossene Kopfhörer für unterwegs:

-> Sie sollten wirklich sehr gut abschirmen - Einsatzort Zug/Bus
-> für Brillenträger angenehm zu tragen sein - ohrumschließend - und
-> GANZ wichtig: Klangneutralität. Ich höre hauptsächlich Instrumentalmusik ohne viel Bass. Zuhause habe ich richtige Studiokopfhörer, aber auch unterwegs sollte der Klang doch annehmbar sein. InEar oder ähnliche Stöpsel kann ich nicht leiden, sollte also wirklich ein Kopfhörer sein.
-> Unauffällig, also KEINE überdimensionierten oder knallbunten Hingucker :)

Preis maximal 100 Euro, mehr geht sich nicht aus.

Vielen Dank!

LG

Zuletzt bearbeitet:
auch wenns nen bissl teurer ist als 100€ ...hier eine aus meiner Sicht sinnvolle Idee:
Grundbedingung dafür : du hast bereits wieauchimmergeartete klanglich jedoch gute InEarKopfhörer oder ähnliches.
Wie wir alle wissen ist der Tragekomfort dieser Dinger salopp gesagt für`n A****
um den Tragekomfort zu erhöhen geh zu einem Hörgeräteakustiker deiner Wahl.
Dieser kann Abdrücke deiner Ohren/Gehörgänge machen (wird mit nem Silicon gemacht wie beim Zahnarzt).
Auf Basis dieser Abdrücke ( und der InEar-Hörer die du hast) wird aus weichem Silicon ein individuell für dich zugeschnitter Ohrstöpsel angefertigt, welcher a) angenehm ( da passgenau) sitzt und unauffällig ist.
In diesen Ohrstöpsel wird dann der in Ear-Hörer reingeklickt/arretiert...
funktioniert wunderbar!!!!
was die Kosten angeht müsstest du deinen Akustiker vor Ort fragen...ist aber (ich sprech da aus eigener erfahrung) ne super sache
...und...die Abschirmung ist echt spitze!!!
preislich sollten die stöpsel kanpp über 100€ liegen..aber wie gesagt,...das is von akustiker zu akustiker unterschiedlich

Zuletzt bearbeitet:
Der Vorschlag ist zwar super, danke dafür, aber ich möchte tatsächlich ohrumschließende Kopfhörer mit Bügel, werde dies aber im Hinterkopf behalten!

Neutral und unterwegs orentlich nutzbare Over Ears kenne ich leider nicht. In Ears allerdings schon.

Die Phonak PFE 112 wäre genau das was du suchst. Sehr gute Detailauflösung, durch Schaumstoffstücke sehr bequuem isolieren mit ca. 28 db fast so wie Oropax (33db) und austauschbare Filter zur individuellen Klanganpassung.

Over Ears und neutral wäre hier ein Shure SRH 440, der dürfte hier ziemlich gut passen, und wäre mei Tipp.

Das mi dem Geräteakustiker lohnt sich kein stück. Das kommt bei custom in-ears zum einsatz, die an der 1000€ grenze viel näher dran sind als an den 100€.
Zudem finde ich bei nem normalen in-ear den Tragekomfort unterwegs schon besser als bei nem Kopfhörer, fühlt sich einfach viel angenehmer an draußen. Zu hause ist es komischerweise genau anders rum^^

Zurück
Oben