Geschlossene Kopfhörer + Mic für CS:GO

slimshady945

Banned
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
8
Guten Abend,

ich möchte mir geschlossene Kopfhörer + Mic für CS:GO anschaffen.

Welche KH + Mic würdet Ihr mir empfehlen?

Ich würde sehr gerne KH von AKG kaufen, da ich auch schon die K701 habe und der Tragekomfort einfach unglaublich gut für mich ist und das MMX 300 von Beyerdynamic finde ich zum beispiel vom Tragekomfort nicht gut.

Ich habe überlegt die AKG K271 MKII zu kaufen sind die empfehlenswert? Und hätte ich besser Qualität als andere Gaming Headsets wie z.b. von steelseries oder sennheiser?
Das AKG HSC 271 ist viel zu teuer da man bei thomann z.b. noch das kabel für ca 90 euro dazu kaufen muss, aber ist das Headset das selbe wie das AKG k271 MKII?
Die Kopfhörer K271 MKII kosten ja nur noch unter 90 Euro, ich wäre auch bereit mehr zu zahlen, gibts also noch deutlich bessere Alternativen oder sind die KH schon sehr gut?

Und als Mic reicht das ModMic 4.0 oder sollte ich das 5.0 wählen? oder noch andere vorschläge?

Danke im Voraus!!!
 
Ich habe einfach mal auf Youtube nach Tests der Billigmodelle gesucht:
Konig CMP-MIC8 ab 0:40
Speedlink SPES ab 1:24
Zalman ZM-MIC1 ab 2:46

ModMic 4.0 ab 1:48
ModMic 5.0 ab 3:08

Warum findest du das MMX 300 nicht gut, aber das K701?
Ich trage gerade ein DT 990 Edition und für mich sieht das K701 genauso wie die typischen Beyerdynamic DT 770, DT 880, DT 990, MMX300 Modelle aus. Vom Komfort würde ich aufgrund der Bilder denken, dass die identisch sind.
Einen Unterschied würde ich mir nur beim Anpressdruck vorstellen, da beispielsweise die Beyerdynamic Pro Modelle einen für mich zu starken Druck auf die Ohren(Umgebung) ausüben, während die Edition Modelle sehr angenehm sind. (was von Beyerdynamic auch so kommuniziert wird)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja der anpressdruck ist zu stark und die Ohrmuscheln sind kleiner als die vom AKG k701, akg hat ein kopfband also perfekte einstellung und beyerdynamic hat stufen einstellung. hab das mmx300 der 2. generation und das ist vom dt 770 pro baugleich, also passt das mit dem was du gesagt hast das mein mmx300 einen starken anpressdruck hat, deshlab geht es zurück.

danke für deine antwort :)
 
Deine AKG K701 sollen einen ziemlich neutralen Klang haben.
Wenn du es trotzdem mit Beyerdynamic versuchen möchtest, dann wie schon geschrieben, die DT 990 Edition, nicht Pro testen. Ich glaube aber, dass die Beyerdynamic bassreicher als die AKG sind. Ich weiß es aber nicht.

Ich finde das Sennheiser PC 360 Headset hört sich auch gut und neutral an, es sind aber offene Kopfhörer! Wenn es eine geschlossene Version davon gäbe, könntest du es damit versuchen. Den Tragekomfort empfand ich ebenfalls als sehr gut, sogar besser als von meinem Beyerdynamic DT 990 Edition... hatten mir aber zu wenig Bass. Das Mikrofon von dem Headset fanden auch alle sehr gut.

Ansonsten kann ich dir in diesem Bereich nicht helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
alles klar danke,
also mich interessiert am meisten wirklich die KH von AKG,
mal gucken welche geschlossenen mir da angeboten werden.

Ob das K271 MKII oder doch das fertige headset HSC271 oder noch ein anderer KH da bin ich offen,

Ja aufjedenfall ein geschlossener KH.

Und das stimmt die AKG k701 haben einen neutralen klang, wenig bass und sehr gute höchen und dadurch macht es die KH sehr gut für CS:GO die Ortung ist sehr gut,
nun möchte ich aber ein geschlossenes Headset damit ich damit auch auf LANs zocken kann, wo ich eben ein Headset brauche das Außengeräuche abschrimt
 
Kann mir hierzu keiner weiterhelfen?

Ich suche geschlossene Kopfhörer für CS:GO und bevorzuge AKGs, welchen Kopfhörer + Mic würdet ihr mir empfehlen?

Info:
- KH bis zu 300 Euro.
- Beyerdynamic MMX 300 Tragekomfort gefällt mir nicht.
- AKG K701 Tragekomfort gefällt mir sehr gut, bestimmt wegen dem Kopfband, deshalb bevorzuge ich auch AKGs, vom Sound her sind diese auch sehr gut, aber möchte jetzt noch geschlossene KH + hochwertiges Mic.

Würde ihr mir die AKG K271 MKII für CS:GO empfehlen?
Und reicht das Mod Mic 4.0 aus oder direkt das 5.0 wählen?
 
Hallo,

bei den KH kann ich dir im Moment nicht weiterhelfen, da ich lieber die offene Variante bevorzuge.

Aber hochwertiges Mic und ModMic passt schon mal gar nicht zusammen. Ich hatte das 4er hier und die Sprachqualität war wirklich nicht sonderlich gut, ich kann davon nur abraten, vor allem bei dem Preis.

Habe mir dann ein Kondensatormic inkl. Mikrofonarm zugelegt und das hätte ich gleich von Anfang an machen sollen. :)
 
Ahja, ich erinner mich an den Thread und würde dir helfen, wenn ich könnte.
Also geschlossene Kopfhörer sind von der Bühne her definitiv schlechter als offene in der gleichen Preiskategorie. D.h. du wirst dich zum K701 auf jeden Fall in Sachen Ortung verschlechtern.
Da der AKG K271 MKII ja ein ziemlicher Plastikbomber sein soll, kannst du es auch gleich mit nem Superlux HD-662 F versuchen. Dazu Velourpads für die Bequemlichkeit.
Modmic ist schwierig, da es immer viel zu teuer ist, für das, was es bietet. Wenn die 4er wesentlich günstiger als die 5er Version ist, dann die 4er.
Vergiss aber nicht, dass man an Onboard kein Hifi anschließt, da das Risiko zu Störgeräuschen und schlechtem Klang sehr hoch ist.
 
danke für eure antworten :)

welches kondensator mic hast du dir angeschafft und welchen Mic arm dazu?


Ja das habe ich auch gehört, aber wollte jetzt auch ein geschlossenes haben, auf LANs z.b. brauche ich eins.


Ich werde das K271 MKII dann einfach testen ob das was für mich ist, habe es mir bestellt da ich es momentan für 87 Euro bekomme anstatt für ca. 150. Wenns nicht gut ist schicke es dann einfach zurück.

Soundkarte habe ich eine Asus Xonar DGX, ich hatte überlegt sogar auf STX umzusteigen, aber ob ich das brauche? Denke die DGX wird schon reichen oder?
Ergänzung ()

und so noch nebenbei, ducky shine 6 oder corsair k95 rgb? oder gibt es noch bessere tastaturen mit MX Brown switches?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben