Geschlossene Over-Ear für unterwegs bis ~70€ gesucht

Müs Lee

Commodore
Ahoi,

zu Weihnachten suche ich für meine Schwester geschlossene Overears bis 70€ für unterwegs und zuhause, also am besten geschlossen und ein Kabel um 1.2-1.4m Länge. Ich denke, Stoffpolster wären am besten, Kunstleder wird ohne Pflege ja gerne mal brüchig. Es wäre ganz gut, wenn der Anpressdruck nicht besonders hoch ist, sie hat nämlich einen ziemlichen Dickschädel ;). Am besten sollten die KH auch einigermaßen ansehnlich sein und natürlich guten Klang liefern, soviel wie halt im Budget drin ist. Bisher interessant wäre der Sennheiser HD439, anderswo scheint die Auswahl ziemlich spärlich zu sein. Vor allem wenn man unterwegs nicht wie ein Alien aussehen möchte, die meisten Kopfhörer sind eher unschön und viele haben leider ein 3m-Kabel wie zB Audiotechnica. Hat noch jemand Vorschläge?

By the way. Over Ear und Unterwegs sieht halt immer etwas bescheuert aus... Bauart bedingt. Sicher das es on ear nicht auch tun würde?

@ Mr. Zweig: Ich hatte ihr vor drei Jahren oder so mal die AKG K518 DJ zu Weihnachten geschenkt, die haben ihr zu sehr auf die Ohren gedrückt. Deswegen sollen es wohl Overears werden, Inears hat sie schon. Dass die halt groß ausfallen ist klar, aber mit ansehnlich meine ich vor allem das Design - da gibts so manche hässliche Klopper.

@ Jester: Dankö, werde ich mir auch mal ansehen.

Fuer unterwegs und zu Hause?

Ist eine gute Wahl, der HD439 aber du kennst den Geschmack deiner Schwester nicht.

Der AKG 167 ist eine alternative- den habe ich sogar 2 Tage testen koennen fuer unterwegs. Er hat ein besseres Packvolume als so manche. Behalten habe ich ihn trotzdem nicht, weil wusste das der sehr dem Marketing unterliegt. Somit schaffen das anderer Hoerer ebenfalls. Der Konkurrent war der Shure 440.

Zum Superluxx - ja er ist fuer ein Preis gut aber da fehlt enormer Sitzkomfort - also wenn du das doppelte Ausgeben kannst, lohnt es sich auf jeden Fall!

Ich bin kein Fan vom Tasker - es gibt kaum klanglische Unterschiede unter 100 sogar bis > 30,-. Er sitzt eben gut und das macht ihn attraktiv.

Ausserdem empfehle ich kein on ear, weil er das raeumliche nicht geben kann und ist je nach Ohr auch nicht zu ertragen - umschlossen in Form von Over Ear hat seinen guten und schlechten Preis. Es sieht unterwegs nicht bescheuert aus, sondern ungewohnt - das gibt die Qualitaet aber wieder. Schliesslich soll er auch fuer zu Hause sein.

Bestelle 2 Hoerer und lasse die Deiner Schwester gegen Testen, weil sonst drueckst du ihr einen an, der vl. gar nicht ihren Geschmack trifft, besonders im Komfort.

Ok, die K518 sind glaub ich aber auch mit die unbequemsten OnEars die es gibt ;-) die Polster sind extrem hart. Die Beyerdynamic DTX501p die ich hab sind recht bequem, da soll es aber wohl ne Serie gegeben haben die nicht besonders stabil war...

Zurück
Oben