Fawk
Ensign
Hallo, seit längerem (etwa 3 Jahre) kühle ich meine Phenom 2 CPU (3,4 Ghz) mit der geschlossenen CoolIT E.C.O. Wasserkühlung und frage mich seit dem, ob es besser wäre, den Radiator mit den Schläuchen unten (so wie ich es eingebaut habe) oder mit den Schläuchen oben zu verbauen. Ich sehe oft auf Fotos von anderen geschl. Wasserkühlungen, dass diese meißt mit den Schläuchen an der Oberseite im PC-Gehäuse montiert sind und konnte leider nie wirkliche Erfahrungsberichte zu diesem Thema im Internet finden.
Darum meine Frage an die Community, ob ihr Erfahrung mit sowas habt und ob ihr mir eine der beiden Einbauweisen empfehlen könntet...oder ob es total Wurscht ist, wie rum man den Radiator montiert. Wäre für mich nur sehr interessant zu wissen, ob da ein Kühlungs-Unterschied besteht.
Hier ein Bild meines Rechnerinnenlebens, um das mit den "Schläuchen unten am Radiator" nochmal zu verdeutlichen.
Beste Grüße und schonmal danke im vorraus,
Fawk
PS.: Der Radiator wird von beiden Seiten mit dynamisch geregelten Lüftern belüftet.
Darum meine Frage an die Community, ob ihr Erfahrung mit sowas habt und ob ihr mir eine der beiden Einbauweisen empfehlen könntet...oder ob es total Wurscht ist, wie rum man den Radiator montiert. Wäre für mich nur sehr interessant zu wissen, ob da ein Kühlungs-Unterschied besteht.
Hier ein Bild meines Rechnerinnenlebens, um das mit den "Schläuchen unten am Radiator" nochmal zu verdeutlichen.
Beste Grüße und schonmal danke im vorraus,
Fawk
PS.: Der Radiator wird von beiden Seiten mit dynamisch geregelten Lüftern belüftet.