Geschlossener Bügelkopfhörer für unterwegs bis 200€

metzgore

Ensign
Hallo an alle,

ich bin auf der Suche nach einem Kopfhörer für mein Nexus 4. Preislimit liegt bei 200€ und geschlossene Bügelkopfhörer sollen es werden.
Ich höre viel Metal, Gothic und mittelalterliche Musik. Der Kopfhörer sollte sich also für diese Musikrichtungen eignen. Ein wenig Bass hätte ich auch gern dazu.

Nach ein paar Recherchen habe ich mir vor Kurzem den AKG K550 gekauft. Diesen finde ich vom Klang her sehr gut, ich habe damit Dinge in einigen Songs gehört, die ich vorher noch nicht raushören konnte. Auch der Tragekomfort hat mir gefallen. Allerdings ist mir das Kabel mit 3m für unterwegs doch viel zu lang. Außerdem empfand ich ihn als zu leise, selbst bei voller Lautstärke habe ich in der Tram noch die Durchsagen wahrnehmen können, was mich gestört hat.

Welcher Kopfhörer ist für meine Hörgewohnheiten zu empfehlen?

Ich habe selbst die AKG K550 und kann dir nur zustimmen, der Klang ist wirklich toll, das Kabel ist aber viel zu lang. Habe mir schon überlegt, ob ich mir das beim Fachmann kürzen lasse, wenn das denn gehen sollte...

Für unterwegs, und gerade an "schwachen" Ausgangsgeräten empfiehlt sich der beyerdynamic DT 770 PRO Limited Edition, 32 Ohm, durch den niedrigen Wiederstand erhälst du eine deutlich höhere Lautstärke. Ich durfte die schon testen bei einem Bekannten, also gerade an Smartphones und Ipods sind die Kopfhörer ein Segen!

Edit: Ich seh nur gerade, dass das Kabel da genauso lang ist... :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Für unterwegs wohl ein beyerdynamic COP. Der sollte zwecks Kabel, Bauweise und Budget passen. Bass kannst du zusätzlich mit einem Regler rein-/rausdrehen. Pratische Erfahrungen mit Mteal oder Gothic habe ich aber nicht, gar nicht mein Genre.

Habe seit nem guten Jahr den Beyerdynamic Costum One Pro wie über mir erwähnt.
Höre selbst auch alles mögliche an Metal, Amon Amart, Arch Enemy, HSB, Neaera usw... Ich finde den Hörer genial, vor allem hat er viel Bass, und der ist auch noch 3 Stufig Regelbar... Brauche ich allerdings nicht, hab ihn immer voll am Anschlag.

Wie er unterwegs ist, und ob man die Bahndurchsagen hört kann ich dir leider nicht sagen, benutze ihn ausschließlich zuhause.

Und wegen der Lautstärke, kommt es eher darauf an wieviel Power das Wiedergabegerät raus geben kann. Der Kopfhörer kann nur so laut werden, wie die Signalequelle dampf hat.

Das lange Kabel hat nur die Limited Edition. Der normale DT-770 Pro hat ein 1,6m langes Kabel.
Bin sehr zufrieden mit dem, benutz ihn am MP3-Player, bzw. Laptop und spiel dazu mit dem E-Drum.

Edit: Der ist billiger geworden, hab vor knapp 2 Monaten über 20€ mehr bezahlt. :(

Zuletzt bearbeitet:
Ah okay, hab übersehen, dass es da zwei Versionen gibt. Dann natürlich für deine Zwecke die normale Version!

Aber man darf nicht vergessen, dass klanglich da auch Unterschiede gibt, ein 770 hat schon mehr Bass, wesentlich helleren/kühlerin Sound. Die 250 Ohm Version wäre mit dem Kabel eigentlich ideal, aber wird wohl auch zu leise sein. Höre zwar überhaupt kein Metall, aber Metallica kommt auf dem 770 richtig gut, gefällt mir am besten.

Vielleicht habe ich mich schon zu sehr an meine In-ears gewöhnt, was die Lautstärke angeht.
Die genannten Kopfhörer habe ich damals schon in Erwägung gezogen. Da muss ich mal recherchieren, ob ich die hier irgendwo mal probehören kann.

Weitere Vorschläge sind natürlich weiter willkommen. ;)

Edit: Ich habe mir jetzt die 770DT 32Ohm gekauft. Sie hören sich gut an und sind fast so laut, wie meine In-ears. Ich bin zufrieden. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben