Schönen tag euch.
Ich bin immoment dabei zu überlegen welches case ich mir hole oder ob ich es selbst baue....
Auf jeden fall bin ich da auf zwei ideen gekommen und wollte mal fragen ob das möglich ist!
Wen man sich eine coustom wasserkühlung baut und sie so in ein gehäuse einbaut das alle radiatoren auserhalb des gehäuses sind. Und man überall kühler dran macht die mit der wakü ferbunden sind (also für jeden ram ,festplaten ,mainboard,graka,netzteil usw)
Könnte mann das gehäuse nicht komplett geschlossen nutzen?
Oder gibt es teile am mainboard die nicht mit der wasserkühlung gekühlt werden könen?
Weil so würde man das staubproblem komplett umgehen?
Hatte mir auch schon überlegt eine flüssigkeits tauchkühlung zu bauen.
Allerdings findet man da so gut wie keine erfahrungen was die verschiedenen flüssigkeiten an geht.
Wie zum beispiel elektrocool 100 und ehnliches....
Und ich nicht wüsste ob zb elektrocool 100 nutzbar ist für meine Bedürfnisse...
Wen jemand erfahrungen mit einem von beiden hat würde ich mich freuen wen jemand was da zu sagt.
Oder du anderen kühlflüssigkeiten?!
Und ob das überhaupt möglich ist mit der wakü?!
Ich bin immoment dabei zu überlegen welches case ich mir hole oder ob ich es selbst baue....
Auf jeden fall bin ich da auf zwei ideen gekommen und wollte mal fragen ob das möglich ist!
Wen man sich eine coustom wasserkühlung baut und sie so in ein gehäuse einbaut das alle radiatoren auserhalb des gehäuses sind. Und man überall kühler dran macht die mit der wakü ferbunden sind (also für jeden ram ,festplaten ,mainboard,graka,netzteil usw)
Könnte mann das gehäuse nicht komplett geschlossen nutzen?
Oder gibt es teile am mainboard die nicht mit der wasserkühlung gekühlt werden könen?
Weil so würde man das staubproblem komplett umgehen?
Hatte mir auch schon überlegt eine flüssigkeits tauchkühlung zu bauen.
Allerdings findet man da so gut wie keine erfahrungen was die verschiedenen flüssigkeiten an geht.
Wie zum beispiel elektrocool 100 und ehnliches....
Und ich nicht wüsste ob zb elektrocool 100 nutzbar ist für meine Bedürfnisse...
Wen jemand erfahrungen mit einem von beiden hat würde ich mich freuen wen jemand was da zu sagt.
Oder du anderen kühlflüssigkeiten?!
Und ob das überhaupt möglich ist mit der wakü?!