tstorm
Lt. Commander
- Registriert
- Apr. 2008
- Beiträge
- 1.883
Guten Abend,
ich habe in letzter Zeit ein Problem mit meiner Internetverbindung bei euch. Ich habe einen 250Mbit Vertrag vom ersten Tag an, an dem es diese zu buchen gab.
Bis vor kurzem hat das alles problemlos funktioniert, doch nun fällt die Geschwindigkeit immer wieder auf 100 Mbit oder etwas weniger zurück, obwohl die Fritzbox (7590) weiterhin mit voller Geschwindigkeit synchronisiert (wie in den Bildern zu sehen).
Also selbst wenn nur noch knapp 85-100 Mbit über die Leitung gehen herrscht eigentlich eine perfekte Verbindung vor. Sobald ich den Router neu starte stehen auch umgehend wieder über 250Mbit an! Das ganze passiert alle 1-2 Tage, sprich ich muss jeden bis jeden zweiten Abend die Box neu starten.
Nach dem Neustart ist direkt alles wieder i.O. :
Das Problem trat (zufälligerweise?) zum ersten Mal auf, als meine Vertragsverlängerung mit Neukundenkonditionen (sprich 6 Monate vergünstigt) bei euch aktiv wurden! Vorher gab es dieses Problem nicht. Mag Zufall sein, schmeckt aber seltsam.
Was ich schon getestet habe:
Vielleicht könnt ihr, liebe Telekom, bei euch mal nachgucken ob ihr da irgendetwas "haken" seht. Das Formular habe ich bereits ausgefüllt.
Vielen Dank und viele Grüße!
ich habe in letzter Zeit ein Problem mit meiner Internetverbindung bei euch. Ich habe einen 250Mbit Vertrag vom ersten Tag an, an dem es diese zu buchen gab.
Bis vor kurzem hat das alles problemlos funktioniert, doch nun fällt die Geschwindigkeit immer wieder auf 100 Mbit oder etwas weniger zurück, obwohl die Fritzbox (7590) weiterhin mit voller Geschwindigkeit synchronisiert (wie in den Bildern zu sehen).
Also selbst wenn nur noch knapp 85-100 Mbit über die Leitung gehen herrscht eigentlich eine perfekte Verbindung vor. Sobald ich den Router neu starte stehen auch umgehend wieder über 250Mbit an! Das ganze passiert alle 1-2 Tage, sprich ich muss jeden bis jeden zweiten Abend die Box neu starten.
Nach dem Neustart ist direkt alles wieder i.O. :
Das Problem trat (zufälligerweise?) zum ersten Mal auf, als meine Vertragsverlängerung mit Neukundenkonditionen (sprich 6 Monate vergünstigt) bei euch aktiv wurden! Vorher gab es dieses Problem nicht. Mag Zufall sein, schmeckt aber seltsam.
Was ich schon getestet habe:
- Fritzbox längere Zeit stromlos schalten
- älteren DSL Treiber auf der Fritzbox aktivieren
Vielleicht könnt ihr, liebe Telekom, bei euch mal nachgucken ob ihr da irgendetwas "haken" seht. Das Formular habe ich bereits ausgefüllt.
Vielen Dank und viele Grüße!
Zuletzt bearbeitet: