gesendet Ordner doppelt-Thunderbird

marvob

Lt. Commander
Hallo gutes Computerbase-Team, warum werden in Thunderbird 60.8 bei jede meine Emailadressen, 2x der gesendet Ordner an gezeigt?
Man kann kann zwar wenn man den Ordner der weg soll rechts anklickt, dann Eigenschaft den Name umbenennen aber es lässt sich nicht ändern.
Wie kann man ihn löschen(nicht 2x anzeigbar machen)?
Ich habe glaube POP3 statt SMNP beim einrichten ausgewählt(weil ihn nicht möchte das meine Emails auf dem Server gespeichert werden.
Neu: Die 2 gesendet Ordner haben nur den selben Namen, in dem einen ist nichts drin.
Vielen Dank für eure Antwort.
LG Marv

Zuletzt bearbeitet: (Unterschied der 2 Ordner)
Bei POP3 kannst du lokal alles machen was du willst, also auch doppelte Ordner löschen.

Zwischenfrage: was sagt denn der Webmailer deines Providers, auch da der Ordner doppelt?
Und ist er wirklich doppelt, mit identischem Inhalt?

Wenn du so sehr auf POP3 schwörst - du weißt, dass du dann peinlich lokal backupen musst? Da du Angst vor Mail-auf-dem-Server hat lädst du vermutlich unmittelbar herunter, ohne eine Kopie auf dem Server zu belassen.

Nur begehst du einen immensen Denkfehler: die Mail muss so oder so beim Provider durch. Ob sie da wartet bis du sie abrufst, ob du besser IMAP nutzt oder nicht - der Provider, dem du offenbar misstraust, hat genug Zeit sie zu filzen.

CN8

Geh mal mit der rechten Maustaste auf den Mailordner und dann auf abonnieren, evtl sind da zuviele Ordner angehakt?

Anhänge

• AboMail.png
    AboMail.png
    4,4 KB · Aufrufe: 340
Danke , ich habe es die POP3 Konten gelöscht , und sie als IMAP erstellt, aber dann gibt es den Ordner gesendet gar nicht, ich habe sie dann wieder gelöscht und neue POP3 Konten erstellt, jetzt ist nur 1x der gesendet Ordner da.

Zurück
Oben