"Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen" bei Login per Firefox

spamarama

Captain
Ahoi,

ich habe seit einigen Tagen (Wochen?) das Problem, dass ich eine Fehlermeldung bekomme wenn ich auf den "Antworten"-Button klicke und mich einloggen muss. Wenn ich dann im Browser auf zurück klicke kommt der ganz normale Login Screen und danach das Nachricht verfassen Fenster. Wie im Bild zu sehen gibt es dort keine zusätzliche Fehlerangabe (im Gegensatz zu dem was der verlinkte Firefox Artikel suggeriert). Das Zertifikat sieht auch ok aus, von daher ist mir nicht ganz klar woher der Fehler kommt.

cblogin.PNG

Welche Anbindung ans Internet? Denn der Fehler kommt auf jeden Fall immer dann, wenn man versucht eine sichere Webseite aufzurufen, obwohl noch gar keine Internetverbindung zustande kam.
Beispiel: Inet über UMTS. Browser läuft schon und will zugreifen, aber UMTS-Modem hat noch gar keine IP vom Provider (schlechte Verbindung, Zelle überlastet, Einwahl dauert länger als sonst).

Das hört sich so an, als könne es dasselbe Problem sein wie: Direkt Antworten Feld macht Probleme

Wie ich dort geschrieben habe, haben wir heute ein Update der Webserver-Software installiert. Bitte beobachte in den nächsten Tagen, ob das Problem weiterhin auftritt oder ob es behoben ist!

Zurück
Oben