Gesicht scannen - Schädlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AoE-Maniac

Lt. Commander
Moin!

wir haben in der Schule von unserer Kunstlehrerin die Aufgabe bekommen, unser Gesicht auf einen Scanner zu drücken und das Ergebnis dann zu bearbeiten. Das wäre völlig ungefährlich, sie hätte das schon öfter gemacht usw. Auf meinen Einwand, dass auf meinem Scanner in rot steht: "Bevor sie Scannen, schliessen Sie bitte den Deckel des Scanners!", hat sie gesagt, wer Angst habe könne die Augen auch zumachen. :rolleyes:
Heute habe ich sechs Scanns gemacht (Augen waren zu) und musste dann mit Schwindelgefühlen und starken Kopfschmerzen abbrechen. Einem Klassenkameraden war schon nach zwei Stück "etwas schwindelig"... :freak:
Haben wir uns das nur eingebildet oder besteht da wirklich eine Gefahr? Das Beste wäre ja, wenn einer von euch eine wissenschaftliche Quelle kennen würde, die man der Dame mal unter die Nase halten könnte!

MfG
AoE-Maniac

Also eigentlich dachte, ich wäre da nur eine Lichtquelle und ein Sensor drin, und der Sensor soltle wohl kaum schädlich sein, da passiv und Lichtquellen, naja ich denke ist nicht schädlicher als in eine LED, Glüh, Halogen oder Neon bzw. Leutstofflichtquelle zu gucken... :-/

Neee. Solange du nicht in die Leuchtstoffröhre guckst, kann dir da nix passieren. Du wirst ja schliesslich nicht mit hochdosierter Radioaktiver Strahlung beschossen. :lol:

Aber wenn du den Versuch abbrechen musstest, weil dir schwindelig geworden ist, und weil du Kopfschmerzen hast, dann würd ich mal zum Arzt gehen und mich durchchecken lassen. Das ist nicht normal :eek:

Ich glaube nicht, dass das schädlich ist. Die Kopfschmerzen könnten auch vom zu
starkem drücken auf den Auflagedeckel kommen :lol: Oder benutzt ihr dafür einen
Einzugsscanner :lol: Sorry :D :lol:

Wie Meolus bereits sagte ist es nur Licht. Schmerzen sind entweder Einbildung oder
vom langen stillhalten und/oder Kopf in ner ungünstigen Position halten ;)

DunkelAngst schrieb:
Schmerzen sind entweder Einbildung oder vom langen stillhalten und/oder Kopf in ner ungünstigen Position halten ;)

Das wirds wohl sein. Man muss den Kopf wirklich sehr verdrehen, um ein halbwegs passables Bild hinzubekommen.

Auf jeden Fall bin ich jetzt beruhigt, es geht mir auch schon wieder besser. Sollte ich so einen Quatsch noch einmal machen müssen, werde ich wohl längere Pausen zwischen den Scans einlegen...

Danke für eure Antworten!

PS: Es ist kein Einzugsscanner, sonst hätte ich wohl nicht "nur" Kopfschmerzen bekommen :evillol:

Jep, warum nicht sofort die Frage in Funstuff stellen. :D

Sehr geehrte Forenbesucher,

im Nachfolgenden muss ich sie leider darüber informieren, dass das "Scannen" des Gesichtes
gerade bei Kindern und Jugendlichen verheerende, gesundheitliche Auswirkungen haben kann, die bereits in der renommierten Fachzeitschrift "New Scientist" en detail geschildert, und durch zahlreiche Studien empirisch belegt wurden.
Ich appelliere daher an alle Eltern: Halten Sie ihre Kinder von der technologischen Teufelskiste, die gemeinhin als "Scanner" bekannt ist, tunlichst fern und schließen Sie bei jedem Scannvorgang die Klappe, die die Lebensqualität Ihres Kindes langfristig bewahrt!

New%20Scientist.jpg

Mit freundlichen Grüßen
Dr. M. White

hättest ja auch einfach sagen können du hast kein scanner. so hät ich es gemacht ^^ :D

@DunkelAngst *ROFL* :lol:

-RGC-excoutor schrieb:
hättest ja auch einfach sagen können du hast kein scanner. so hät ich es gemacht ^^ :D

Wollte ich auch, aber dann hätte ich in der Schule gemusst...

das scannen an sich ist nicht schädlich
aber beim scannen/kopieren wird aufgrund der lichter vermehrt co2 freigesetzt was wiederrum für die kopfschmerzen verantwortlich sein kann

ansonsten ist das unschädlich

alles gerüchte wenn man die augen beim niesen offen läßt fallen einem auch nicht die augen aus :D

aggrajag schrieb:
alles gerüchte wenn man die augen beim niesen offen läßt fallen einem auch nicht die augen aus :D

Des is genau wie wenn man beim schielen erschreckt wird - da bleiben die augen auch nicht immer so (schielend)

Dr. White schrieb:
Sehr geehrte Forenbesucher,

im Nachfolgenden muss ich sie leider darüber informieren, dass das "Scannen" des Gesichtes
gerade bei Kindern und Jugendlichen verheerende, gesundheitliche Auswirkungen haben kann, die bereits in der renommierten Fachzeitschrift "New Scientist" en detail geschildert, und durch zahlreiche Studien empirisch belegt wurden.
Ich appelliere daher an alle Eltern: Halten Sie ihre Kinder von der technologischen Teufelskiste, die gemeinhin als "Scanner" bekannt ist, tunlichst fern und schließen Sie bei jedem Scannvorgang die Klappe, die die Lebensqualität Ihres Kindes langfristig bewahrt!

New%20Scientist.jpg

Mit freundlichen Grüßen
Dr. M. White
das mit der teufelskiste könnte direkt von "reinhard pfaffenberg" sein, der mit seinen richtlinien, was löblich ist und nicht, die welt reformieren will :rolleyes:
tut mir leid, derartig unprofessionelle und subjektive beiträge ("teufelskiste") können einfach nicht ernst gemeint sein...

Ich sag mal Thread von 2005 .
Jetz sollte der doch endlich mal geclosed werden oder in den Tiefen des Aquariums versinken.

Edit:
Ich weiß dass ich es nicht besser mache in dem ich sinnlos poste .

Zuletzt bearbeitet:
Was ist schlimmer, daß ausbuddeln eines alten Thread, oder der Kommentar dazu?
Oder klemmte gerade der Meldebutton?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben