Modding Gesleevte Kabel aus Stecker ziehen

MeisterOek

Commander
Moin,
Ich habe mir vor kurzem 2 Packungen Cablemod Netzteilverlängerung geholt in Schwarz-Orange als diese im Angebot waren, weil ganz Schwarze bereits ausverkauft waren. Mein Plan war dann die einzelnen Kabel aus den Steckern zu ziehen und dann neue Komplettkabel nur in Schwarz und Orange zu haben. Nur frage ich mich, wie ich die einzelnen Stränge überhaupt aus den Steckern bekomme. Brauche ich da spezielles Werkzeug oder einfach nur rohe Gewalt?

Danke.

Danke. Laut ebay brauch ich also ein Werkzeug, welches die Flügel runterklappt und ich die einzelnen Stränge einfach rausziehen kann.

Mit ner Nadel geht es auch

Ich fände es sinnvoller gleich das passende Kabel zu kaufen, anstatt an einem so günstigen Artikel rumzufriemeln oder dazu extra noch Werkzeug zu besorgen.
Finde die Kabelschuhe so friemelig, dass ich diese lieber von einer Maschine zusammenbauen lasse.
Solange das Kabel nicht wegschmort ist es mir aber auch egal welche Farbe es hat.
Edit: ich hab sogar eigentlich lieber die normale Farbkodierung als z.B. einheitlich schwarze Kabel.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Einwand. Ich probiere es mit der Nadel an einem Kabel. Wenn es nicht klappt, dann sei es so. Mein Ram ist auch Schwarz-Orange. Wenn alles ganz schwarz ist kann man jedoch durch RGB die Nuancen wöchentlich ändern, wenn man keine Lust mehr auf die eine Farbe hat. Bei Ebay gibt es entsprechendes Werkzeug für 5.30€ welches in kurzer Zeit da wäre. Fände den Preis ok.

Edit:
Bekommt man sowas im Baumarkt? Und wonach muss ich dort fragen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben