Zumindest bis 2014 wird AMD auch an Sockeln festhalten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich denke es trifft auch auf AMD zu, dass sie vorerst bei Sockeln bleibenvcTommy schrieb:Trifft dies auch auf AMD in Zukunft zu? Oder weiß man bei AMD noch nichts darüber?
totosati schrieb:Ich sehe da noch ein für mich viel größeres Problem. Die Mainboard-Hersteller könnten auf die Idee kommen, High-End-CPUs nur noch auf High-End-Mainboards zu verlöten.
Sprich, wer einen 3770k kaufen will, muss auch ein 200€ Mainboard kaufen. Die Kombination von 90€ Mainboard und 250€ CPU könnte damit hinüber sein, sodass man für seine 300€ weniger CPU, aber mehr Mainboard bekommt. Auch wenn man eigentlich kein Mainboard mit der entsprechenden Austattung braucht.
Günstiger? Glaubst du das selber?unknown7 schrieb:Generell werden die Sockellosen Lösungen Leistungsfähiger und günstiger.
zonediver schrieb:LOL - was für eine Wahnsinnsidee
...und als nächstes kaufen wir Autos, bei denen man keine Reifen mehr wechseln kann >>> Reifen abgefahren, Auto wegschmeißen.
Oktanius schrieb:... Denn ich glaube kaum, dass dann die Boardhersteller noch solch eine grosse Auswahl bieten werden - das würde sich gar nicht lohnen, denn nicht jede Kombination würde gekauft werden und wird zum Ladenhüter = Verlust.
Nehmen wir an, dass ASUS für einen Sockel 15 Boards hat, dazu bietet Intel 20 CPU's. Dann müsste ASUS 300 Verschiedene Varianten anbieten damit alles abgedeckt wäre
....
numenor schrieb:...
Die Auswahl wird dadurch doch um einiges geringer werden, denn es wird sich nicht lohnen jedes board mit jeder CPU anzubieten...